Katze würgt nach fressen extrem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast geschrieben, dass Deine Katze mit reinkam. Wenn sie Freigänger ist, kann es sein, dass sie Gras gefressen hat, was Katzen tun, um ihren Magen zu reinigen.

Evtl. hat sie auch ihr Futter zu schnell verschlungen. Behalte Deine Katze im Auge und gib ihr ein wenig Naturjoghurt oder Quark, falls Du hast, denn das hilft meistens gegen Erbrechen. Aber falls das Erbrechen danach noch anhält, solltest Du nen TA aufsuchen.

Es gibt Tierkliniken, die 24h-Notfallbereitschaft haben.

Anrufen, Anmelden, Hinfahren.

Sie geht unters Bett, weil sie alleine sein will und vor dir wegrennt.

Zum Würgen, vielleicht hat sie zuviel gegessen, oder das Essen war nichtmehr gut und sie würgt, aus Übelkeit. Überprüfe mal das Datum vom Katzenfutter

Chizokind
Fragesteller

Das habe ich gestern erst gekauft. Die anderen beiden haben es auch gefressen.

Und wie gesagt, sie hat nur ein paar Happen gegessen.

Ich verstehe es nicht. Dem Haustier geht es schlecht und anstatt in eine Tierklinik zu fahren, befragt man Laien im Internet.

Chizokind
Fragesteller

Es war, wie oben schon beschrieben 3 Uhr nachts und ich habe keinen Tierarzt erreicht. Ich fahre um 11 Uhr in die Notfallsprechstunde

spikecoco  03.06.2018, 11:13

ja schwerverständlich.