Katze dreht durch, ist das normal?

7 Antworten

Solange er das nicht länger als 5-10 Minuten praktiziert, sind das vermutlich seine "Fünf Minuten" bzw. "Zoomies". Da rennen sie gerne mal wie von der Tarantel gestochen kurz herum, einfach ein plötzlicher Energieschub. Wenn es mehrmals täglich vorkommt solltest du ihn vielleicht etwas mehr auspowern.

Wenn die Katze wirklich kaputt ist , dann würde ich sofort in die Katzenreperaturwerkstatt gehen!!!

Das nennen die meisten "er hat seine 5 Minuten" 😄 das passiert mit jungen energiegeladenen Tieren die sonst keine Chance haben ihre Energie abzubauen. Dadurch baut sich ein unglaublicher innerer Druck auf der sich so dann entlädt. Du solltest schauen das du deine Katzen mehr beschäftigst 😄 macht deine andere das auch? Wenn nicht beobachte die Mal, nicht das der eine unterdrückt wird 😉

Hallo,

Er wird wohl spielen wollen.Katzen in diesem Alter haben sehr viel Energie

Normal. Haben Katzen manchmal. Manche machen es jeden Tag vorallem wenn die jünger sind. Und Tiere können nicht "kaputt" sein.