Frage von wasdas11, 218

Meine Katze ist schwanger. Sie rennt, tobt und springt immer noch wie verrückt durch die Gegend, wie als wäre nichts. Ist das schädlich für die Kitten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehraeinhorn1, 90

Nein das ist nicht schlimm glaub mir meine Katze war auch am rum springen und rennen und sie hat vor 3 Wochen ihre Babys bekommen ,mach dir keine Sorgen :-) LG Zehra

Antwort
von user8787, 163

Die Katze weiß,was sie tut, vertraue der Natur und greife so wenig wie möglich in der natürlichen Prozess ein. 

Frei lebende, trächtige Löwinin müssen auch auf die Jagt..... :o) 

Antwort
von FeeGoToCof, 141

Solange die Katze dies - ohne Deine Aufforderung - tut, ist alles in Ordnung.

Sie wird schon wissen, wieviel sie sich zumuten kann.

Katzen sind relativ instinktsichere Tiere.


Antwort
von nicinini, 144

Alles gut :) in der Natur muss sie ja auch bis zu Letzt jagen und weglaufen ect. Fang an ihr eine Kiste fertig zu machen in der sie ihre Ruhe hat und die kitten zu Welt bringen kann

Kommentar von FeeGoToCof ,

Katzen wählen ihr Wurflager ausschließlich selbst.

Kommentar von Bitterkraut ,

Meine Katzen haben mein Angebot einer Wurfkiste immer angenommen.

Kommentar von nicinini ,

Ja aber Hauskatzen nehmen solche Kisten erstaunlich oft an :)

Antwort
von RosaLux, 134

Würde sie auch einfach machen lassen, sie wird schon wissen was sie tut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten