Katze knurrt beim essen und rennt weg?

3 Antworten

Geh erst mal mit der Katze zum Tierarzt und lass abklären, ob sie nicht Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch hat.

Sollte das jedoch in Ordnung sein, sollte Deine Katze auf jeden Fall in Ruhe futtern können, also nicht in einem Flur oder Raum mit Durchgangsverkehr füttern und auch nicht neben der Katze rumstehen, wenn sie frisst.

Lasse die Katze in ruhe fressen. Macht sie das dann immernoch sollte man zum Tierarzt

Da, wo es jetzt steht, fühlt sie sich warum auch immer nicht sicher. Vielleicht stört sie ein fremder Geruch.