>Katze knurrt

11 Antworten

Ja Katzen können auch knurren wie Hunde,ich war ganz erstaunt als ich es das erste Mal gehört habe.Als wir eine junge Katze zu unserer alten Katze geholt haben hat die alte Katze auch geknurrt.Auch wenn Katzen aus der Nachbarschaft kommen,knurrt sie die an.L.G.

Nein sie will dich davon abhalten, dass du ihr die Maus wegnimmst ;) Sie will ihr Essen beschützen. du willst ja auch nich, dass man dir plötzlich deine Pizza wegnimmt. also warnt sie dich und knurrt;b! Das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen.

eklezeitalter  07.06.2012, 20:32

Ja, so ist es richtig, das ist bei ner katze normal.

Wir haben mehrere Katzen, können rein oder raus, wann sie wollen. Manchmal, ist nicht schön, kommt eine rein mit einer Maus in der Schnautze, und sobald sie eine von den anderen sieht oder ahnt, daß sie nicht alleine ist, fängt sie an zu brummen und zu knurren. Dh. sie möchte nicht, daß ein andere ihr die Beute wegschnappt. Bei normalem Futter tun das unsere Katzen nicht. Aber es ist dasselbe, ob Du ihr oder eine andere Katze die Maus wegnehmen will. Ich würde es nicht tun. Übrigens, habe ich gelesen, daß Mäuse für Katzen die allerbeste Nahrung sind. Ich finde es natürlich garnicht schön, daß sie Mäuse fangen und dann auch noch ins Haus bringen, das tun sie wohl, weil sie uns Menschen damit einen Gefallen tun wollen. Eigentlich finde ich es gräßlich.Katzen sind Raubtiere und auch bei gutem Futter und reichlich, was wir ihnen zu fressen geben, werden sie nie damit aufhören.

nein das ist wirklich ganz normal

ich hab auch eine katze und die knurrt manchmal fremde leute an

das zeigt eigentlich nur dass sie mit etwas wirklich nicht zufrieden ist in deinem fall also dass du ihr die maus wegnehmen möchtest

wenn sie gerade eine maus im mund hat und sie knurrt ist das reines verteidigen der erlegten beute ;) wenn sie es auch macht wenn du ihr zu nahe kommst , ist sie vielleicht nicht so die schmusekatze oder wie du schreibst..will spielen .