Kater knurrt beim essen damit es keiner weg nimmt, warum?

8 Antworten

Naja die Katzen verteidigen eben ihr Fressen und möchten das ungerne teilen. Mein Kater knurrt manchmal auch ohne Grund, wenn ich ihm gerade das Essen hinstelle :D Ich denke es ist Schutz; wenn er immer in der Natur war und wirklich sein essen verteidigen musste, hat er sich das wohl angewöhnt. Das würde echt passen, da unser Kater auch ein Straßenkater war.

BellaAniehr
Fragesteller

stimmt!:) Danke.

Was meinst du mit Knurren? Wenn ich meine Katze streichle knurrt sie auch weil es ihr gefällt oder wie darf man das verstehen?

BellaAniehr
Fragesteller

Das ist schnorren, wenn sie es aus Leidenschaft tut. weil es ihr gefällt. knurren ist eher so bösartig.

40594  02.05.2015, 01:25

Ok dann ist es nicht schlimm, Katzen sind ja Alphatiere. Ansonsten mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen

Villeicht hatte der Kater nen Vorbesitzer, bei dem ihm ständig Essen geklaut wurde? Oder er hat schon lange gehungert und hat jetzt Angst, dass der Zustand wieder eintreten könnte

BellaAniehr
Fragesteller

Gut möglich. Danke!

vielleicht ist der kater im denken nicht sehr flexibel. er hat einmal gelernt, dass es gut ist, beim essen zu knurren z.b. weil er damit deine andere katze verjagt hat. nun behält er es bei, weil er es gut findet oder weil es für ihn nun zum essen gehört. vielleicht zeigt er damit auch nur, dass es ihm schmeckt.

das ist normal.das machen hunde zb auch.ist eine typische konkurrenzsituation unter tieren

BellaAniehr
Fragesteller

er macht es auch wenn cleo garnicht da ist.