Katze haut immer ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind konservativ. Sie hassen Umzüge und wollen, dass in ihrem Umfeld alles so bleibt, wie es ist. Dennoch sollte sie nach einiger Zeit verstanden haben, wo ihre neue Heimat ist.

Wo hält sie sich auf, wenn sie zurückläuft? Kann es sein, dass sie dort von Nachbarn gefüttert oder reingelassen wird? Dann müsstet ihr mit denen reden und das unterbinden.

baumaus08
Fragesteller

Danke für die Info mit dem Nachbarn, die Füttern die nämlich manchmal.
Lg

Habt Ihr die Katze nach Eurem Umzug eigentlich mal eine Weile in der neuen Wohnung gelassen, oder nicht?

Wenn nicht, würde ich das jetzt mal nachholen und die Katze einfach mal mindestens 2 Wochen nicht rauslassen, damit sie sich an ihre neue Bleibe gewöhnt.

Katzen sollten am neuen Ort immer erst mal so 4-6 Wochen im Haus bleiben, sonst rennt sie immer zum alten Ort zurück, vor allem dann, wenn es nicht weit weg ist.

Katzen haben ein eingebautes GPS. Verlaufen können sie sich nicht. Sie lassen sich schwer an eine neue Umgebung gewöhnen.

Die Katze meiner alten Nachbarin kommt auch immer mal vorbei. Sie Wohnen jetzt 5 Km entfernt.

Sie geht aber alleine irgendwann wieder zurück in ihr neues zu Hause. Dabei ist sie diesen Weg vorher noch nie gelaufen.

Ein Wunderwerk der Technik.

Mario

Katzen sind sehr ortsbezogen. Deshalb wird sie immer wieder zurück laufen.

Habt ihr sie denn nach dem Umzug für einige Zeit im Haus gehalten und nicht raus gelassen? Das sollte man unbedingt tun, damit sich die Katze an die neue Umgebung gewöhnen kann.

baumaus08
Fragesteller

Haben wir