Darf meine Katze frei rumlaufen?

7 Antworten

Die Katze darf raus sofern sie geimpft und kastriert / sterilisiert ist. In manchen Gegenden muss sie zudem gechipt sein.

Der Hundehalter muss dafür sorgen, dass sein Hund keine anderen Tiere (oder Menschen) verletzt oder gefährdet.

Er muss sich also doch tatsächlich selbst um die Erziehung und Haltung seines Tieres kümmern und die Verantwortung dafür nicht auf alle anderen schieben.

Natürlich darf man sie frei laufen lassen. Das sollte man sogar.

Er muss seinen Hund richtig erziehen.

zooper  13.04.2022, 14:00

Ob sie das sollten ist eine andere Diskussion - aber sie dürfen natürlich frei rumlaufen. :)

AlexausBue  13.04.2022, 14:01
Natürlich darf man sie frei laufen lassen. Das sollte man sogar.
Er muss seinen Hund richtig erziehen.

Genau! So ist es!

In Deutschland müssen Hundebesitzer ihr Tier anleinen UND erziehen! Außerdem dürfen sie nicht auf Spielplätze und nirgendwo hinkacken.

Katzen dürfen das natürlich UND sie müssen auch nicht erzogen werden. Sie dürfen frei herum laufen und überall hinkacken und Tiere jagen und töten. Egal ob sie vom Aussterben bedroht sind oder nicht.

Also die Katze darf schon rumlaufen

Du!

Falls der Hund irgend etwas der Katze antut, kannst du ihn anzeigen. Er soll sein Hund unter Kontrolle haben und wenn er das nicht schafft, dann soll der Hund an die Leine und sich in Hundeparks sich austoben.

Es ist in der Verantwortung des Besitzer, dass sein Hund niemand schaden zufügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 BKH Katzen
suedanur
Fragesteller

Der Hund hat eine Leine, doch er haltet nie an der Leine und lässt ihn los, sobald er unsere Katze sieht

Rainbow717  13.04.2022, 14:01
@suedanur

Heute deine Katze, morgen ein kleines Kind...
Bevor der Hund etwas Schlimmes tut, solltest du lieber zur Polizei gehen, bevor es zu spät ist

Er hat seinen Hund nicht im Griff und fordert deshalb jetzt, dass deine Katze eingesperrt wird? Das ist schon ziemlich absurd. Natürlich hat er kein Recht dazu.