Katze draußen an Silvester was tun?

12 Antworten

Ich habe auch Mitleid mit meinen Katzen. Auch die erschrecken sich bei jedem Knall, deswegen passen wir auf, dass die auch auf keinen Fall das Haus verlassen, weil es passieren kann, dass sie vor Angst einfach versuchen dem Knall zu entkommen (was natürlich nicht klappt) und dann in irgendwelche Richtungen rennen und nicht mehr nach Hause finden. Ich würde einfach nochmal nachkommen und vielleicht ein bisschen schreien damit dein Kater es auch hört.

Viel Erfolg bei deiner Suche und ein guten Rutsch :)

mein Kater war mal nach Silvester 3 Tage verschwunden und wahrscheinlich taub in dieser Zeit.

Der wird sich verstecken ,weil er große Angst hat und es ist immer besser die Tiere wie Katzen an diesem Tag lieber nicht raus zu lassen.

Ruf ihn doch, denn er wird nicht weit weg sein.

Er wird es überleben und wieder kommen, aber vermutlich erst morgen...

Nein, Du solltest definitiv NICHT knallen, JEDER Tierbesitzer sollte das Böllern UNTER ALLEN UMSTÄNDEN unterlassen und nicht unterstützen, und zwar jedes Jahr...

sollte sie bis dahin wieder da sein, ist es gut fürs tier wenn immer einer bei ihr ist. am besten in einem dunklen raum wo sie die lichter wenig bis garnicht sieht.

mach dir außerdem keine so große sorgen sie kommt schon wieder . wenn es ihr zu heftig draußen wird kommt sie nach hause , denn da weiß sie das sie schutz bekommt

Sorgen machen? Kommt drauf an wann er sonst immer heimkommt. Und ich denke ihr könnt schon knallern, wenn es los geht wird der Kater sowieso nicht nach Hause laufen, sondern sich eher im Wald verkriechen.

Mephisto2342  31.12.2014, 17:46

Kein Tierbesitzer kann ernsthaft ans Böllern denken, das ist grotesk...

vexX00  31.12.2014, 17:48
@Mephisto2342

Ob es jetzt einen Unterschied macht, ob die nachbarn böllern oder man selbst. Das ist Blödsinn, dann geht man eben ein paar meter die strassen hoch und böllert da -_-

Mephisto2342  31.12.2014, 17:50
@vexX00

Es ist auch egal, ob ich wählen gehe oder Strom und Gas spare, oder oder oder. Darauf kommt es nicht an, wenn man von etwas überzeugt ist, macht man es oder lässt es eben, so wie man als Tierbesitzer das Böllern lässt...

Flupp66  31.12.2014, 17:51
@vexX00

Wenn jeder so denkt, wie du, macht keiner was. Das stimmt. ^^

vexX00  31.12.2014, 17:52
@Flupp66

Willst du das knallern abschaffen? Dann viel Glück

Mephisto2342  31.12.2014, 17:54
@vexX00

Jo. Aber jemand, der böllert kann nicht tierlieb sein, das ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Und jemand, der nicht tierlieb ist, sollte kein Tier besitzen...

Mephisto2342  31.12.2014, 17:57
@vexX00

Ich ergänze: Jemand der böllert, kann auch tierlieb sein, aber ist zu dämlich zu verstehen, was das für Tiere bedeutet. Und auch so jemand sollte kein Tier besitzen...

Flupp66  31.12.2014, 18:34
@vexX00

Hätte ich kein Problem mit.

Weniger könnte es schon sein, gerade wenn man an die Umwelt denkt.