Wie kann ich meine Katze beschäftigen (wegen Silvester)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Katze auf jeden Fall drinnen lassen!!! 100%
Katze rauslassen und später wieder reinholen 0%
Etwas anderes (schreibt es in die Kommis) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze auf jeden Fall drinnen lassen!!!

Bei Katzen, die draußen sind, ist während Silvester die Gefahr sehr hoch, dass sie durch Böller verletzt werden oder sich so erschrecken, dass sie derart panisch und kopflos losrennen, dass sie sich verlaufen.

Daher in jedem Fall bitte drinnen lassen.

Du musst ihn nicht zwangsläufig beschäftigen, wenn er keinen Bock darauf hat. Bei meinen Fellnasen funktioniert es ganz gut sie abzulenken indem ich anfange aufzuräumen. Alles, was ich mache muss dann genau beobachtet werden und jeder geöffnete Schrank muss genauestens von allen Seiten inspiziert werden.

Auch kannst du das Licht auf das nötige Minimum reduzieren. Also möglichst in allen Räumen Deckenlicht aus, evtl nur eine dämmerige Schreibtischlampe, nur den Fernseher o.ä. einschalten. Denn viel Licht animiert natürlich zum Wachsein, Dunkelheit dagegen eher dazu zur Ruhe zu kommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze auf jeden Fall drinnen lassen!!!

Ich kenne viele Fälle, in denen Katzen von Böllern erwischt wurden und tot waren. Also bitte nicht rauslassen. Du kannst mit ihm mit Leckerlis arbeiten oder Intelligenzspielzeuge spielen, wenn er das lieber Mag. Sei geduldig und versuche ihn immer wieder zum Spielen aufzufordern, wenn er mag. Du kannst dich auch mit der Fellflege beschäftigen oder streicheln (auch das nur, wenn dein Kater es gern mag).
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Jette45
Fragesteller

Danke

Katze auf jeden Fall drinnen lassen!!!

Auch wenn wir das beste für unsere Tiere wollen, manchmal läßt sich Stress nicht vermeiden und Silvester ist so eine Gelegenheit.

Du weißt grade besser, was für ihn gut ist. Also ertrage seine Quengeleien, wie von einem kleinen Kind. Morgen ist wieder ein Tag.

Alles Gute und guten Rutsch

Katze auf jeden Fall drinnen lassen!!!

Mach dir nicht so viele Gedanken, du tust ihm ja nichts schlechtes. Er wird einen Abend mit Langeweile ueberleben, und vermutlich bald einschlafen.

Jette45
Fragesteller

Danke