Katze am Tag nach der Narkose immer noch 'benebelt'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tieren ist es wie bei uns Menschen, Jeder steckt eine Narkose anders weg.

Da brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen, das könnte sogar 2, 3 Tagedauern, bis die Trixi wieder ganz munter ist, sie bekommt ja bestimmt auch nich Schmerzmittel, auch die verkraftet jedes Tier wieder anders!

Lass ihr noch das Wochenende Zeit, versuch mit ihr zu kuscheln, könnte aber auch sein, dass sie nachtragend ist und sie deshalb länger braucht, weil sie sauer auf Dich ist, das kann bei Katzen schon mal vorkommen aber auch das legt sich wieder, gib ihr einfach etwas Zeit.

Wenn sie nach einer Woche noch nicht wieder normal ist, dann würde ich mir schon Sorgen machen!

Es gibt sogar Katzen, die nach der Kastration unsauber werden, auch das kann Rache sein.

Du musst Dir noch keine Sorgen machen, wenn sie frisst, wenn auch wenig und trinkt, dann ist alles gut!

L.G.Elizza

Xineobe  01.12.2012, 12:14

Also dem kann ich beipflichten, außer mit dem Kuscheln ;) Wenn es uns schelcht geht und uns alles weh tut, möchten wir auch nicht gekuschelt werden. Einfach in ruhe lassen und etwas abwarten.

Mit dem Fressen: Es kann schon vorkommen dass die Tiere 2 tage gar nichts fressen, das ist auch noch völlig normal ;)

elizza  26.05.2013, 11:03
@Xineobe

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Du musst Dir keine Sorgen machen. Meine 3 Kater wurden am gleichen Tag kastriert, einer war abends fit, der nächste am nächten Morgen aber mein dritter Kater erst am 3. Tag nach der Kastra. Allerdings hat mir hier auch der Tierarzt gesagt, dass der ein wenig mehr Narkosemittel bekommen hat, weil er ein richtiges Muskelpaket ist.

Lass sie schlafen und falls Deine Beiden Freigänger sind, solltest Du sie erst raus lassen, wenn beide 100% fit sind.

Hallo, bei mir war das auch so bei meiner einten Katze. Ich glaube daher dass das auf die Katze ankommt, vieleicht muss sie sich ja mehr ausruhen als Kikki aber das wird bestimmt wieder, ich würde sagen dass das ganz normal ist das Katzen unterschiedliche längen haben sich zu beruhigen.

du musst dir keine Sorgen machen, oder wenn du noch immer unsicher bist, kannst du ja mal dem Tierartz anrufen und nachfragen.

LG Natascha

Chizokind
Fragesteller

Danke. Ich denke, ich werde einfach mal abwarten und hoffen, dass sie bald mit ihrer Schwester hier rum turnt. Im Moment schaut sie mich sn, als würde sie die Welt nicht mehr verstehen. ;) Sie sucht die ganze Zeit die Nähe zu Kikki und will sich an sie kuscheln, aber Kikki will toben... ;)

Ja, möglich ist das schon. Zudem kann sie einfach auch Wundschmerzen haben.

Aber ich würde trotzdem zur Sicherheit den Tierarzt anrufen, der sie kastriert hat. Er weiss, was und wieviel er für die Narkose gegeben hat und kann am ehesten einschätzen, ob das "normal" sein kann oder nicht. Heute vormittag erreichst du ihn sicher besser, als wenn du jetzt am Wochenende noch wartest.

Chizokind
Fragesteller

Samstags ist er leider nicht erreichbar. Habe es schon versucht. Notfallnummer habe ich auch keine von ihm. Meinst du, ich sollte dann mal in einer Notfallpraxis anrufen? Oder lieber noch ein Weilchen abwarten, ob sie fitter wird? :)

Nataschit  01.12.2012, 09:24
@Chizokind

Ich würde abwarten bis am Montag und wenn sie dann wieder Fit ist muss du ja nicht mehr anrufen. lg Natascha

meiner katze wurde auchmal am bauch oder so gemacht und die ist auch so dumm rum gelaufen.also,das ist normal keine sorge