Narbenbruch Katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sich die Wunde nicht entzündet (und diesen Eindruck hat man auf dem Bild nicht) ist alles in Ordnung. Du kannst aber zu Deiner Beruhigung am Dienstag nochmal beim TA anrufen und fragen, ob das normal ist.

M. M. n. ist das aber okay.

JulyCat1
Fragesteller

Dankeschön. Hab dem TA schon ne email geschrieben bin nur sehr unsicher wegen dem knubbel geworden

Sandkorn  05.04.2021, 13:24
@JulyCat1

Mach Dich bitte nicht verrückt, solange sie rum läuft, frisst und spielt ist alles in Ordnung.

Meines Erachtens sieht das nicht besorgniserregend aus. Die vernähte Stelle wirkt weder wund noch nässend noch anderweitig entzündet.

Oft sammelt sich dort Wundwasser, welches die Schwellung verursacht. Manchmal dauert es Wochen, bis sie zurückgeht.

Wenn du dir jetzt große Sorgen machst, hast du die Möglichkeit, in einer Tierklinik mit Notbesetzung anzurufen. Das Personal gibt dir gern telefonisch Auskunft (und nimmt dir sicher deine Sorgen).

Ganz klar: UNBEDINGT sehr schnell ärztlich abklären lassen. Vielleicht hat deine Katze große Schmerzen! Dieses Forum hier hilft dir nicht professionell genug (es sein denn, fachlich kompetente Personen antworten hier).

Vielleicht gibt es Internet Foren, die spezialisiert sind, dort könntest du dein Foto auch posten - bevor du persönlich in der Praxis erscheinst.

JulyCat1
Fragesteller

Tierarzt hab ich ne email geschrieben. sie läuft normal rum, frisst genug und spielt. Deswegn kann ich das ja so schwer einschätzen :( wenn ihr was passiert geht meine welt unter hab sie mit der Flasche großgezogen

isilang  05.04.2021, 13:45
@JulyCat1

Ich weiß, ich kenne das sehr gut. Alles Liebe für euch!

Die Wunde sieht völlig in Ordnung aus. Schwellungen können vorkommen.

sie braucht dmso

dabei die regeln beachten

JulyCat1
Fragesteller

dmso?

LeonardNovii  05.04.2021, 13:21
@JulyCat1

dmso empfehle.ich immer für wunden die nicht von alleone heilen oder um narbengewebe zu verhindern

hat schon extremste.verletzungen geheilt

z.B abgestorbemer arm, gebrochene wirbelsäule usw.

ich hab es mal verwendet um die eiterbeule meiner katze weg zu bekommem

hat top geklappt

könnte dessen wirking über 4 seitem beschreiben aber ich fasse mich kurz

es macht zellen durchlässig umd wird im körper hauptsächlich zu msm umgewandelt

dmso.und msm sind praktisch natürliches schwefel für bindegewebe essentiell usw.

isilang  05.04.2021, 13:22

DMSO ist etwas für "Eingeweihte" - ich würde hier keinen ärztlichen Rat erteilen. DMSO ist bei vielem hilfreich, bei Menschen. Wie Tiere reagieren, weiß ich nicht - aber gerade Katzen kommunizieren eher "stiller" bei Schmerz oder Unwohlsein. Ich würde hier den Tierarzt aufsuchen, zügig. Oft haben gerade Unkundige eine Scheu vor der Nutzung von DMSO und dies auch nicht eben mal schnell zur Hand.

LeonardNovii  05.04.2021, 13:26
@isilang

ich halte mehr von eigemverantwortung und logischem denken

katzen fressen fleisch

fleisch hat schwefel

fazit katzem vertragen schwefel

1 tropfen ist schon wirksam und bei mir hatts geklappt

wie gesagt empfehle ich es nur wenn die wunde sich nicht selbst heilt

aber jo vorsicht ist immer geboten

lieber achtsam als unachtsam

und vonwegen dmso ist für eingeweihte

das fände ich sehr schade

würde eher sagem dmso.ist für achtsame

mit dem potenten dmso.muss man eif vorsichtig sein

mindestens die wunde muss sauber sein und gut verdünnt (ohne plastik behälter) auftragen