Gerötete Kastrationsnaht was tun?

1 Antwort

Hallo brdpaula,

ich möchte dich bitten bei der Art Fragen und persönlichen Ängsten und Unruhen bitte nicht in einem Laienforum nachzufragen, sondern immer den Tierarzt deines Vertrauens zu kontaktieren.

Ist dieser nicht erreichbar, weil es Samstagabend ist, dann bitte ich dich andere Möglichkeiten zu finden, mit einem Facharzt/ Nottierarzt o.Ä. zu sprechen.

Zusätzlich kann man online Tierärzte buchen, denen das Tier auch live via Kamera zeigen und bekommt fachmännischen Rat.

Bitte bedenke: Wenn es für dich schon schwer ist einzuschätzen, ob die Wunde okay ist und/oder entzündet, gar innere Blutungen sein könnten, wie sollen das bitte Menschen im Internet anhand von Bildern und Beschreiben?!

Kontaktiere schnellstmöglich zu deiner Absicherung und zum Wohle deiner Katze einen Tierarzt.

Dir und deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
brdpaula
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort ! Ich habe dann doch einen Notdienst gerufen, da mein TA am Wochenende nicht erreichbar ist. Der Notdienst sagte das alles gut ist und es vom lecken kam, ich sollte sie dann nicht auf der Kuscheldecke wo sie immer schläft schlafen lassen, sondern auf etwas kühlerem, heute Morgen war es tatsächlich wieder weg 🥹🙏

Und du hast recht ich sollte das nächste mal wirklich gleich jemanden vom Fach fragen, man stresst sich dann ja auch was das Tier hier ja auch mitbekommt🥹 Trotzdem hat mir deine Nachricht hierbei sehr geholfen ! Liebe Grüße 😺

brdpaula
Fragesteller

Danke dir DaLiLeoMishu für deine schnelle Antwort ! Ich habe dann doch einen Notdienst gerufen, da mein TA am Wochenende nicht erreichbar ist. Der Notdienst sagte das alles gut ist und es vom lecken kam, ich sollte sie dann nicht auf der Kuscheldecke wo sie immer schläft schlafen lassen, sondern auf etwas kühlerem, heute Morgen war es tatsächlich wieder weg 🥹🙏

Und du hast recht ich sollte das nächste mal wirklich gleich jemanden vom Fach fragen, man stresst sich dann ja auch was das Tier hier ja auch mitbekommt🥹 Trotzdem hat mir deine Nachricht hierbei sehr geholfen ! Liebe Grüße 😺

DaLiLeoMishu  14.04.2024, 09:34
@brdpaula

Guten Morgen liebe brdpaula, ich freue mich zu lesen, dass du jetzt Sicherheit hast und es deiner Katze gut geht. Ich kann das Gefühl, sich "verrückt" zu machen sehr gut und dann fühlt es sich deutlich besser an, wenn man von einem Tierarzt ein "Alles ist okay" bekommt. Wer, wenn nicht er/sie wird es wissen?! ;-) Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Liebe Grüße, DaLi