Wie lange dauert es bis die Wunde bei einer Katze verheilt?

6 Antworten

Wenn nichts entzündet ist (bitte hab da ein Auge drauf!) geht das fix, Katzen heilen schnell. Lass es mal 3 Tage sein, dann ist da schon Schorf drüber und du kannst der Haut darunter fast zusehen wie sie wächst.

Meine Hündin hat sich mal das Bein aufgeschlitzt (weil Drecksäcke Natodraht in den Wald geworfen haben), das war fast 10cm lang und ging komplett durch die Haut, ich konnte die Muskeln und Sehnen drunter sehen. TA krank, Notdienst nicht vertrauenswürdig also hab ich das gereinigt, mit Jodsalbe beschmiert und fest verbunden. Am nächsten Tag hat nichts mehr geblutet und es hat schonangefangen, zusammen zu wachsen. Nach 4 Tagen war nur noch eine Narbe, nach ner Woche musste man fast schon danach suchen.

Das hatte meine Katze auch. Allerdings viel es mir auf als ich streichelte. Es kam Eiter raus. Musste das 3 Tage ausdrücken. Habe die Stelle gereinigt und mit Wattebausch abgetupft. Wenn er jetzt Beule hat ensteht bestimmt Eiter. Ich war nicht beim Tierarzt. Musste aber mehrmals am Tag die Stelle abtupfen. Das hat 2 Wochen gedauert. Dann sah man nix mehr.

Es gibt Wundsalbe, die auch bei Tieren hilft. Von Weleda zB.

Aber zum Tierarzt mußt du erstmall nicht.

Du wirst selbst sehen, ob sich eine eitrige Sache entwickelt oder nicht.

Sternentraum004
Fragesteller

Danke, trotzdem werde ich mein Glück morgen nochmal beim TA versuchen. In Moment schläft er und die Wunde geht langsam zurück und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, wie vorhin. Ich hatte die Wunde zwei Mal abgetupft, um sie vorsichtig zu reinigen. Die Salbe werde ich dann auch nochmal besorgen.

Beobachten und in Ruhe lassen.

Eine Wunde, die nicht tief ist (mit einer tiefen Wunde müsstest du zwingend zum Tierarzt) , sieht bei Katzen i.d.R. nach zwei Tagen schon erheblich besser aus.

L. G. Lilly

Fahr am besten jetzt noch in eine Tierklinik, sowas kann echt böse enden und eine Nacht ist eine lange Zeit.