Frage von louri1912, 65

Mein Kater schnurrt nicht mehr seit dem neuen Kater ?

Hallo, wir haben ja einen kleinen Karzer von der Straße geholt. Zuhause hatten wir bereits einen Kater. Bisher kommen die beiden einigermaßen gut miteinander klar. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sein der kleine da ist mein großer nicht mehr schnurrt wenn ich ihn streichele und ihn auf meinen Arm nehme.. Woran kann das denn liegen? Dazu kann ich noch sagen, dass beide die gleiche Aufmerksamkeit bekommen und der große immer zuerst begrüßt wird und alles.

Antwort
von Lilly11Y, 40

Er ist möglicherweise etwas beleidigt. Das ist ja auch nicht so einfach, wenn da plötzlich so ein kleiner Kater in sein Revier kommt.

Schenk dem großen Kater mehr Aufmerksamkeit und zeig ihm, daß er die Nummer eins ist und ein paar Vorrechte hat. 

Er braucht  Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. 

L. G. Lilly

Antwort
von emoschlumpf666, 41

kann sein das er entweder dir oder dem neuen kater nicht vertraut
kann aber auch sein dass er so sehr von dem neuen kater abgelenkt ist (ist ja schließlich meu und spannend für ihn) das er nicht schnurrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community