Katze wurde heute kastriert und leckt an der Wunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte eher Angst dass sie die nähte aufleckt, entzünden sollte es sich nicht weil sie dran rum. Leckt, das machen alle Tiere bei jeder Wunde.

Hast du ein altes t-shirt oder etwas wo du die Ärmel abschneiden kannst und ihr über den Bauch ziehen? Zumindest bis du mit deinem Arzt reden kannst

StrangeCucumber
Fragesteller

Sie ist gerade glücklicherweise eingeschlafen. Falls sie wach werden sollte und wieder dran leckt, probiere ich das auf jeden Fall aus!!

Nathi4424  14.09.2021, 13:50
@StrangeCucumber

Ja, die wird wohl noch ziemlich fertig sein mit der Welt^^ Achte auch darauf dass sie nicht zu hoch springen kann heute.

StrangeCucumber
Fragesteller
@Nathi4424

Ich habe jetzt eine Halskrause beim Tierarzt abgeholt, die sie sich nach 30 Sekundwn direkt abgestreift hat. Ich versuche mal den Tshirt Trick

Nathi4424  14.09.2021, 17:09
@StrangeCucumber

Ein ganz rafinierter 😂 seidenstrumpfhose o. Ä ginge besser falls du sowas zur Hand hast

Solange sie nur leckt und nicht an den Fäden zieht oder zupft, ist es o.k. und ein ganz normales Verhalten. Das haben unsere Katzen ( ein Kater, zwei Weibchen ) auch gemacht. Die Wunde zwickt natürlich und tut etwas weh. Versuch es mal mit Ablenkung. Baldriankissen etc.

Am besten ein altes T-Shirt nehmen oder wenn du hast, von einem Baby einen Body. Sobald dein Tierarzt aus der Mittagspause kommt anrufen und einen Trichter holen. Die kann man meist ausleihen, das kostet dann in den meisten Fällen auch nichts.