Katze abgehauen! :(

9 Antworten

Unterschätze Katzen nicht! Die finden nach Hause, besonders, wenn es ihnen dort gut geht ;)

Ich erinnere mich noch daran, dass der Kater meiner besten Freundin vor Jahren mal einfach verschwunden ist (kastriert, freigänger). Bis heute weiß keiner was passiert ist. Keiner hatte mehr damit gerechnet ihn je wieder zu sehen. Und dann nach 4 Monaten (!) ist er wieder aufgetaucht. Von ganz alleine. Etwas abgemagert, aber sonst wohlauf... Er genießt heute immer noch sein Katzenleben bei ihr.

Das war jetzt ein Extremfall. Ich glaube also, du musst dir nicht zu viele Sorgen machen.

Eine meiner Katzen - allerdings alles Freigänger - war mal 3 Wochen weg. Gib also die Hoffnung nicht auf. Allerdings passiert das schon, dass sich eine Katze ein neues Zuhause sucht. Es muss ihr also nicht unbedingt etwas passiert sein, wenn sie nicht wieder kommt. Wichtig ist für die nächsten Tage, dass du ihr eine Möglichkeit schaffst, in die Wohnung zurück zu kommen. Vielleicht hast du ja auch einen unkastrierten Kater, dann ist er möglicherweise bei einer Dame, weil die gerade rollig sind.

so schwer wie es jetzt fällt, aber du musst abwarten. sie kommt bestimmt wieder. sie war ja schon mal draußen, also kennt sie es ein wenig.

aber ich würde die tierheimein der nähe, sowie tierärtze und kliniken informieren. und ich hoffe mal das die katze gechips ist und bei zb tasso eingetragen

supercupcake
Fragesteller

sie ist nicht gechippt oder bei tasso oder so angemeldet:( sie ist nur kastriert mehr nicht...

erstmal, ganz ruhig. die ist erst ein paar stunden weg. das ist nicht viel aus katzensicht

geh sie suchen, nimm ne leckerchendose zum klappern mit um sie zu locken. vor allem heute nacht, nachts hört man alles besser weil die umgebung ruhiger ist. hab ein auge auf die tür, dass deine katze irgendwann von allein heimkommt ist ziemlich wahrscheinlich

wenn sie bis morgen nicht da ist informiere das tierheim und, wenn sie gechippt ist, auch tasso. von tasso bekommst auch die flyer (die können durchaus helfen. das weiß ich aus erfahrung). sprich mit den nachbarn. wenn sie freundlich gegenüber fremden ist auch mit kindern. eine katze zum streicheln fällt ihnen vllt auf.

Katzen sind schlau, und deine sicher auch! sie wird hungrig sein und wieder in die Nähe zurückfinden, sich bemerkbar machen. Trommle Freunde zusammen, sucht systematisch nach ihr, rufe das Tierheim an, hänge Zettel auf. das sind alles Maßnahmen, die zielführend sein können. Auch reine wohnungskatzen haben einen guten instinkt und orientieren sich viel besser als du denkst. Viel glück , dass Mieze bald wieder da ist. Ein Netz auf dem Balkon wäre sicher angebracht und die Fenster immer beobachten,es gibt Katzen, die sogar versuchen, bei gekippten Fenster herauszuspringen und sich dabei elend wehtun.