Ich kann meine beste Freundin nicht leiden! Was tun?

Danke für den Klick auf meine Frage :)

Vielleicht ist die Aussage im Titel zu übertrieben, aber ich empfinde so. Ich beschreibe sie erstmal, und bitte verwünscht mich nicht, nur weil ich sie so beschreibe, wie ich sie nunmal finde. Sie ist hübsch und hat schöne große Augen. Sie ist groß, leider auch etwas tollpatschig und (zu) grob, nicht sehr taktvoll und weint sehr schnell, sie ist laut und muss ganzezeit quatschen über belangloses Zeug und kommt dabei nie zum Punkt. Sie ist nicht dumm, das will ich nicht sagen. Sie schreibt in Arbeiten meistens einsen oder zweien. Wir kennen uns jetzt schon seit der 5. Klasse, jetzt sind wir in der siebten. Ehrlich gesagt mochte ich Leute wie sie nie so richtig, aber wir befreundeten uns in einer bestimmten Situation. Wir beide hatten zwei selbe Freunde, nennen wir sie Maya und Kim. Dann plötzlich waren Maya und Kim fies zu meiner besten Freundin (Lisa) und ich tröstete sie und wir wurden Freundinnen. Langezeit waren wir deshalb zerstritten mit Maya und Kim, jetzt sind wir wieder zuviert, aber wie das ja so ist in Vierer-Cliquen, gibt es da noch immer Zweier-Cliquen. Jetzt habe ich Lisa am Hals, das klingt fies, aber ich bin immer angenervt wegen ihr, ich weiß dass sie sich Mühe gibt und versucht lustig zu sein, aber wenn sie das Land aus dem ich komme plötzlich beleidigt (meinte sie bestimmt nur lustig) reißt der Faden. Für mich ist es wie eine Zwangsfreundschaft, ich kann mit ihr nicht richtig Spaß haben, und wir haben immer unterschiedliche Meinungen. Sie ist eine sehr treue beste Freundin, wartet immer nach dem Unterricht, aber irgendetwas stimmt für mich nicht. Mit Maya hat sie viel mehr Spaß als mit mir und ich und Kim verstehen uns auch am besten, aber Kim und Maya sind unzertrennlich. Ich weiß nicht, gibt es einfach keine 'perfekte' Freundin und muss man damit leben, oder sollte ich ihr einfach die Wahrheit schonend sagen? Sie ist immer für mich da, öfter als ich für sie und ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen. Aber sollte man mit Freundinnen eher Spaß haben oder jemand haben, der immer für einen da ist? Für mich ist das wirklich wichtig. Und ich weiß, sie ist ein viel besserer Mensch als ich. Ich hoffe auf Hilfe auch wenn die Frage veraltet und andere Fragen in den Vordergrund rutschen.

Liebe Grüße

Jana

P.S.: Sorry für den langen Text ._.

...zur Frage

wende dich einfach immer weiter von ihr ab,also wenn sie dich fragt ob du zeit hast sagst du du hast schon was vor und du bittest sie einfach nicht mehr um hilfe oder so..

ihr könnt ja noch gute schulfreundinen sein und man muss auch nicht unbedingt eine beste freundin haben ;)

...zur Antwort

wieso ausgerechnet katze? es hat nichts mit geschlechtzu tun ;) ich kenn viele mit katern die auch total gern schmuseen :) so wie unser :D also ist es eigentlich egal ;)

...zur Antwort
lese alles, was mir in die Finger kommt

ich lese supergern,ich hock auch echt gern und lang aam pc und seh auch viel (: also warum sollte man nur das eine machen ?

(:

...zur Antwort
Lass die Haare offen!

also wenn du sie so machst wie megan fox oder vanessa hudgens dann auf jeden fall offen -

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.