Kann man eine Katze wenn sie schwanger ist noch kastrieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geh zu Tierarzt, ich setze mal voraus, dass es erst in den letzten Tagen war

Ja kann man. Je frischer es ist desto besser.

Also am besten direkt am Montag eine Notfallkastration.

Sag dem Tierarzt aber unbedingt, dass sie rollig ist/war und er deshalb besser aufpassen muss.

Gebärmutter und Eierstöcke müssen raus^^

tuffiluffi  04.07.2010, 13:24

Hört sich ziemlich grausam an, ist denn so etwas wirklich ein medizinischer Notfall? Wie würden wir entscheiden, wenn es um einen Menschen ginge?

Birmli  04.07.2010, 13:29
@tuffiluffi

Menschen entscheiden selbst ob sie das Kind wollen oder nicht...

Katzen sind aber keine Menschen.. Es gibt mehr als genug Katzenbabys und es braucht nicht noch mehr... Und wenn sie gerade erst gedeckt wurde (der Eisprung wird dadurch erst ausgelöst innerhalb von 24-36 Stunden) hat sie jetzt mit Sicherheit noch KEINE "Babys" oder was auch nur ansatzweise so aussieht in sich und es sollte nicht schlimm sein. Vielleicht hat sich das Ei noch nicht mal eingenistet..

Catfan  04.07.2010, 14:53
@Birmli

wieso immer mit Menschen vergleichen?...die werden auch nicht kastriert.....Birmli hat Recht

ist das Männchen Kaastriert,

Aber erlich wenn man katzenbabay will sollte mann schon nachdenken, ob man Kastrieren geht,oder nicht ihr habt ein mänchen und ein weiblein, deine ma hätte schon am anfang an die beiden kastrieren sollen, aber wenn deine ma das nicht macht dan ist es eure schuld, den ijr müsst jawissen ob ihr kjastriene wollt oder nicht

user287  04.07.2010, 13:13

hast du nicht gelesen? Das Tier ist abgehauen!

eine kastration wird z.B. bei fundkatzen auch unverzüglich gemacht. also seht zu, das die kätzin möglichst morgen zum tierarzt kommt und schnell kastriert wird. eine geburt ist auch nicht ungefährlich und die jungen müssen gefüttert, gepflegt, entwurmt und geimpft werden. junge katzen wird man eh nicht los, da es einfach zu viele gibt.

ich würde auch sagen kastration es gibt wirklich genug katzen in deutschlan. und man kann wirklich beide geschlechter kastrieren und sterilisieren. sie kastration bedeutet herausnahme der eierstöcke bzw hoden und sterilisation ist abbinden der eileiter bzw samenstränge.