Katze wird nicht schwanger?

6 Antworten

Aber sonst geht's gut bei euch, ja?

Statt zu kapieren, dass es scheinbar nicht sein soll, wird die Katze wieder und wieder zum Kater gegeben. Es soll auf Teufel komm raus vermehrt werden, obwohl die Tierheime voll sind. Unfassbar! Lass die Sch*** bleiben und kastriere sie JETZT.

Was soll dieser Unfug mit dem "Ich will, dass sie einmal Mutter geworden ist"? Das ist eine Philosophie des vorletzten Jahrhunderts. Im 21. Jahrhundert sollte man sich mit Zucht auskennen; das beinhaltet Genetikwissen, ein echtes Suchen der richtigen Paarung und ein Zuchtziel. Was davon bringt ihr mit? Nix! Wenn du Glück hast, kriegst du wahrscheinlich die Mendlischen Gesetze aus der Schule noch zusammen. Richtige Paarung bedeutet nicht, den nächstbesten Kater zu nehmen. Und ein Zuchtziel kann es schonmal gar nicht geben bei einem Wurf im Leben des Tieres.

Hast du auch weitergedacht? Wie aufwendig die Aufzucht der Kitten ist, damit sie gesund, gut sozialisiert und tip top in ein neues Zuhause kommen, weißt du? A prospos "Zuhause": Stell dir bloß nicht vor, dass du hinterher ein Plus in der Kasse hast. Du zahlst drauf! Und dann musst su noch Leute finden, sie deine "Mischpoke" haben wollen, denn auch wenn BKH auf BKH springt, ist es noch lange kein Zuchttier, welches du zum Preis eines ordentlichen Züchters anbieten kannst. Hoffe, dass ist dir alles bewusst.

Setzt dich also nochmal in Ruhe hin und denk drüber nach. Und dann komm zu dem Schluss, dass es Unfug ist und rufe den Tierarzt an und mach einen Termin zur Kastra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Natürlich können auch Katzen unfruchtbar sein - aus den gleichen Gründen, aus denen auch Menschen unfruchtbar sein können - Gebärmutterentzündung ist schon mal ein guter Grund.

Und ich kommentiere trotzdem, das es für die Katze egal ist, ob sie mal Junge hatte oder nicht - und jeder Wurf junger Katzen ist ein Wurf zuviel. Lasst sie kastrieren, das sie nicht mehr rollig wird, gesellt ihr einen Kumpel dazu und ihr werden eine zufriedene Katze haben.

ich hoffe das sie nicht trächtig wird, diese unsinnige Vermehrerei von unwissenden Haltern ist einfach nur verantwortungslos.

DU MEINST DAS JA WOHL NICHT ERNST?? WENN SIE NICHT TRÄCHTIG WIRD, DANN LIEGT ES WOHL AN IHR UND DANN LÄSST DU SIE GLEICH KASTRIEREN! LASS DIE VERDAMMTE VERMEHREREI SEIN!! ICH WILL DAS MEINE KATZE EINMAL MUTTER GEWORDEN IST, GEHT'S NOCH?? DAS IST KEIN VERGNÜGEN FÜR DIE KATZE! DIE IST KEIN MENSCH! KATZEN LEIDEN WÄHREND DER ROLLIGKEIT UND WENN MAN SICH MIT DER ZUCHT NICHT AUSKENNT, LÄSST MAN DAVON EH DIE FINGER, MEIN GOTT!! So, genug gebrüllt. Lass das Tier kastrieren und schaff ihr ne Freundin an, denn die hat sie mit Sicherheit auch nicht...

SamaMoldo  06.11.2021, 22:02

Manchmal muss man brüllen - aber ich fürchte auch das nützt nicht viel.

Lolli2112  06.11.2021, 22:02

Grundsätzlich finde ich ja, dass es hier auf GF mega viele möchtegern Tierfreunde gibt, die immer mega schnell anfangen alles und jeden für jede Kleinigkeit blöd anmachen. Anstelle erstmal vernünftig auf die Frage einzugehen oder genauer nach zutrauen.

Aber ich muss sagen, dein "gebrülle" ist absolut gerechtfertigt und ich stimme dir voll zu! Unmöglich die Art und Sichtweise des FS

Von Experte NaniW bestätigt

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du ihr das antun möchtest. Brauchst du wirklich sooo dringend einen Wurf zum Verkauf?

Dir ist klar, dass sie jederzeit wieder eine Gebärmutterentzündung bekommen kann, wenn du so weitermachst?

Wurde beim Kater wenigstens ein Penisbstrich gemacht? Oder wird hier auf volles Risiko hin versucht, eine Deckung hinzubekommen?

Und tut dir der Kater dabei so gar nicht leid? Der Arme wird als Deckkater missbraucht- und wie üblich interessiert es keinen, Hauptsache, er deckt irgendwie und man kann mit ihm Kohle machen und es gibt Würfe zum Verkauf.

flapx  06.11.2021, 23:05

Von den ganzen Tieren, die im Tierheim sitzen ganz zu schweigen. Und hier soll auf Teufel komm raus vermehrt werden... 🤮