Katze gedeckt? Katze kastrieren?

6 Antworten

Hey,

geh am besten mit deiner Katze zum Tierarzt. ich weiß nicht ob er es jetzt schon sehen kann, aber bis du es merkst und sehen kannst ist es auf jeden Fall zu spät.

Ich glaube in den ersten Tagen kann man eine gerade frisch gedeckte Katze trotzdem noch kastrieren.

Geh am besten morgen zu deinem Tierarzt und frage nach ob du sie trotzdem "schnell" kastrieren lassen kannst auch wenn sie eventuell gedeckt wurde.

gar nicht, ihre "kinder" sind noch mikroskopisch klein. ne eizelle, mehr nicht. im mom lässt sich eine schwangerschaft noch nicht feststellen

im sinne aller beteiligten wäre es wenn sie jetzt ganz ganz schnell kastriert wird, inklusive gebärmutterentfernung. danach hat sich die schwangerschaft endgültig erledigt. das geht auch bei schwangeren katzen (sogar bei hochschwangeren), im moment macht das nicht wirklich einen unterschied. eben weil es, wenn überhaupt, nur ein paar zellen sind

für die mutter ist das notwendig weil sie grade eine schwangerschaft hinter sich hat. jetzt direkt noch eine ist theoretisch möglich. aber es würde sie seelisch und körperlich sehr schlauchen. das geht sehr an die reserven am laufenden band schwanger zu sein

für ihre kinder ist das noch wichtiger. die brauchen ihre mama noch für 4 wochen, sind erst in nem monat abgabebereit. aber wenn sie schwanger ist wird sie ihren wurf verstoßen, sie kann die älteren kinder dann nicht mehr brauchen

Du musst nicht rausfinden, ob sie gedeckt wurde, wozu?!. Mach einen Kastrationstermin aus und basta. Und machs dringend, sag dem Tierarzt, dass sie draußen war. Ein Tierarzt ist doch kein Idiot, der denkt, dass er die Kastration dann nicht mehr machen darf...

Ohne Rolligkeit kann deine Katze nicht gedeckt werden, da sie nicht hinhalten würde. Ansonsten kannst du in ca. 6 Wochen deine Katze zu einem Ultraschall bringen. Der Tierarzt kann dir dann mit Sicherheit sagen, ob deine Katze trächtig ist oder nicht. Wenn nicht, könnt ihr sie gleich kastrieren lassen