Deckakt bei Katze erfolgreich?

6 Antworten

Lass Deine Katze kastrieren, sobald sie nicht mehr rollig ist, denn dann bekommt sie die Babies, für die sie zu allem noch zu jung wäre, nicht.

Es ist gut möglich, dass Deine Katze gedeckt wurde, aber wenn das erst heute passiert ist, ist es für die Kastra auch noch nicht zu spät. Mach also sofort am Montag nen Termin mit dem TA ab.

wenn daran nur der Nachbarskater beteiligt wäre ? Bei einer rolligen Katze kommen viele Kater die sich daran "beteiligen". Klar werden sie erfolgreich sein denn bei jedem Deckakt wird Eisprung ausgelöst also das eine zum andern. Sprich mit Tierarzt

95% trächtig, wenn es einen potenten Kater im Umkreis von Kilometern gibt.

Der Ta kann eine sofortige Katration vornehmen, so dass sich die Embyonen gar nicht eerst entwickeln können. Ruf Montag bei deinem TA an! Deiner Katze zuliebe, die ist zu jung für Babies.

Man kann eine Katze kastrieren lassen wenn sie bereits schwanger ist.

Haben wir mal bei einer Tierschutzkatze gemacht die bereits Kitten hatte und nochmal schwanger war.

Ob man das will muss man sich natürlich überlegen.

In der rolligkeit sollte nicht kastriert werden weil dann die durchblutung zu gut ist und es zu kompliaktionen kommen kann.

Ab ca 3 Wochen kann der Tierarzt per Tastbefund oder Ultraschall die Schwangerschaft erkennen

Bitterkraut  05.05.2018, 19:47

Man wartet aber keine 3 wochen ab, wenn man kastrieren lassen will. Dann mant man das zum frühestmöglichen Zeitpunkt einer möglichen Trächtigkeit.

JoTi2805
Fragesteller

Hat aber trotzdem meine Fragen beantwortet😜

Dann mach doch bitte SOFORT einen Kastrationstermin bei deinem Tierarzt!