Katze 4 Wochen lang alleine lassen möglich?

6 Antworten

da müsste die Pflegeperson aber mehrere  Male am Tag kommen müssen. Ich würde dies meinem Tier nicht antun, schon gar nicht 4 Wochen lang.

Hallo ich hab 3 Katzen wir waren 1 Woche im Urlaub in der Zeit war meine Mutter 3x täglich bei mir zuhause...!

Als wir zurück kamen gab es viele Proteste von meiner Diva 🙈 die hat uns ganz klar gezeigt das ihr das nicht gepasst hat das wir weg waren🙂 meine Jungs hingegen hat es nicht Gross gestört 🙂

Wie wohnt deine Katze denn? Ist sie ein Freigänger? Dann ist es gar kein Problem - allerdings wird sie dir ein bisschen beleidigt sein.

Ist sie eine Wohnungskatze? Dann solltest du dir ohnehin noch eine zweite Katze anschaffen, denn es ist nicht artgerecht, eine Katze alleine in der Wohnung zu halten. (Warte damit aber bis nach dem Urlaub.)

Was die Urlaubsbetreuung angeht, ist das für eine Katze ideal, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt und jemand vorbeikommt und nach ihr schaut. Idealerweise kommt der Jemand nicht nur für ein oder zwei Stunden, sondern verbringt z.B. den ganzen Abend in deiner Wohnung. Derjenige muss sich ja nicht die ganze Zeit mit der Katze beschäftigen. Nur da sein.

Solange sich jemand um deine Katze kümmert, sollte dies kein Problem sein.

Hallo,

Würdest du sie artgerecht mit einem Artgenossen halten, wäre das zwar nicht schön für die Katze(n), aber zumindest besser als so.

Kann nicht eine Freundin oder ein Freund für diese Zeit bei dir wohnen?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.