Hat meine Scottish fold Katze Osteochondrodysplasie?

2 Antworten

wenn das die katze ist, von der du hier schon einmal ein foto gepostet hattest, als sie krank war und abgenommen hatte, leidet sie an OCD. alle katzen mit faltohren haben diese erkrankung, auch wenn das defekte gen nur heterozygot vorliegt. die katze auf dem foto hat faltohren, also hat sie auch das defekte gen. wie stark diese erkrankungen einschränkt, zeigt sich in den kommenden jahren.

Ja, das kann sein. Auch ein Scottish Fold x gesunde Ohren Mix kann unter OCD leiden. In der Regel verläuft OCD bei heterozygoten Tieren weniger schwer (als bei homozygote Katzen), aber sie bekommen trotzdem OCD.

Du solltest im Internet recherchieren und einen Tierarzt finden, der/ die sich mit OCD auskennt (Tierärztliche Hochschulen nicht vergessen).

Lasse sie von einem Experten untersuchen, dann weißt du, woran ihr seid.

October

kuebradilan
Fragesteller

Hab ich mir gedacht.. Ich hoffe trotzdem dass sie nichts hat, danke!