Katze ( 6 Jahre alt ) seit Silvester verschwunden?

5 Antworten

Du kannst deine Nachbarschaft bitten - z.B. im Rahmen deiner Plakataktion - in Garagen, Schuppen etc nachzuschauen. Schnell verschwindet eine Katze da drinnen ohne dass man es merkt.

Wenn deine Katze gechippt ist, kannst du sie auch bei Tasso registrieren und so hoffen, dass sie zurückgeführt wird wenn sie z.B. in einem Tierheim landet.

Destiny2345316
Fragesteller

Bei Tasso habe ich, Sie bereits registriert.

Berndban  08.01.2024, 08:48
@Destiny2345316

Super, das sind gute Voraussetzungen. Melde sie dort am besten auch als vermisst.

Sorry das sagen zu müssen, aber die Chance das sie nochmal auftaucht ist nicht gerade hoch.

Du kannst natürlich hoffen.

Und generell: die Temperaturen interessieren eine Katze wenig, damit kommen die klar (wenns keine Nacktkatze ist). Die meisten toten Katzen durch Unfälle werden nicht gefunden, da sie meist nur angefahren werden und dann sich verstecken und an den Folgen sterben.

Hallo Destiny2345316,

Hast du bereits im Nachbardorf (altes Zuhause) gesucht, Plakate aufgegangen? Katzen laufen gerne bis dorthin zurück.

  • Hast du deine zuständige Polizeiwache angerufen und nach Todfunden in der Zeit nachgefragt?
  • Ist das Tierheim in der Nähe über den Verlust informiert. Wurde dort engmaschig nachgefragt?
  • Wohnst du in der Nähe eine Waldgebiets? Wurde der zuständige Jäger nach wildernden Katzen und eventuell dem Erschießen dieser befragt?
  • Wurde ein Aufruf in Facebook gestartet?
  • Ist die Katze in Findefix und Tasso mit Bild als vermisst gemeldet?
  • Sind alle Nachbarn persönlich informiert und befragt worden?
  • Wurde eine Heimwegschleppe versucht?
  • Sind alle Keller und Dachböden in der Nachbarschaft untersucht worden?

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Katze, Haustiere, Tierarzt)

Schwierig. An Deinem alten Wohnort nach ihr suchen ?

Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Die Kälte müsste sie als Freigängerin überstehen, die findet einen Unterschlupf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie auch nur irgendwo eingesperrt