Katze - Auge tränt, rechte Gesichtshälfte ist geschwollen - Was kann das sein?

Man erkennt die Schwellung nicht so gut, aber sie ist da. - (Tiere, Katze, Tierarzt)

3 Antworten

Ich vermute mal ein Abzess (oder wie das geschrieben wird)
Unbedingt zum Arzt, der kann das richten.
Wahrscheinlich hat deine Katze draußen mit einer anderen gerauft und jetzt ist es entzündet.

PlueGalaxy  04.01.2016, 15:58

Ist aber nicht sooooooo schlimm wie es sich anhört ;)
Aber wie gesagt, so früh wie möglich mal zum Tierarzt schauen

sorry, aber wer sollte Dir da weiterhelfen können ausser eben ein Tierarzt, es wäre alles nur Spekulation, was man in einem Forum hier sagen könnte und das wäre nur verwirrend statt hilfreich. Warte mal Deinen Termin ab und mach Dich nicht verrückt; Deiner Katze wird sicher geholfen werden können.

das auge mit kamillentee sauber machen und gut zureden kann ich nur empfehlen

Bitterkraut  04.01.2016, 12:35

Bitte keine Kamille am Auge anwenden! Kamillentee enthält Pollen, die das Auge noch mehr reizen können.