Kater zu uns nach Hause gelaufen. Tierarzt?

5 Antworten

Nein ihr müsst diese Kosten nicht tragen, aber der korrekte Ablauf ist der, dass ihr den Kater als Fundtier meldet. Er wird dann ins Tierheim gebracht und alles Weitere passiert von dort aus.

Bevor du das machst, schau erst einmal bei Tasso, den Tierheimseiten , auf Facebook etc. nach. Evtl. Kann man dem Kater dann einige unangenehme Wege ersparen.

Viel Glück.

L. G. Lilly

Vielleicht geht es beim Tierarzt ja auch günstiger. Einfach mal nett nachfragen.

Bei Tasso (Tierregister) würde ich auch mal schauen. Dort sind viele Haustiere in Deinem Umfeld registriert www.tasso.net).

Nein also wir waren auch mal mit einer "zugelaufenen" Katze beim Tierarzt und das Chip auslesen hat nichts gekostet

Ich denke, das wird nicht mehr als 59€ kosten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Ich glaub wenn du den Fall schilderst dass er euch zugelaufen ist, wird das suchen nach einem Chip wohl nichts kosten. Kannst das auch im Tierheim prüfen lassen.

Auf jeden Fall musst du ans Tierheim melden, dass er euch zu gelaufen ist.