Kater mag am Bein nicht berührt werden?

3 Antworten

Das mögen soweit ich weiss die wenigsten Katzen.

Wenn meine Katze das hinterbeinchen aufhebt um sich zu putzen, darf ich es halten 🤣 stört sie garnicht, eher das Gegenteil, sie muss das Beinchen nichtmehr hochhalten 🤣

Das sehe ich als ein riesigen Vertrauensbeweis.

Ach, und wenn sie total faul ist, darf ich auch ihre vorderpfote Streicheln, da hat sie ein besonders feines fell

Unser Kater lässt sich auch nicht gern an den Pfoten berühren. Er ist da ganz einfach empfindlich oder Kitzelig.

Meine Katze mag es am Bauch nicht. meine Katze zuckt beim anfassen der Pfoten nicht aber man erkennt, dass sie es nicht mag.