Kater vermisst seit 1 woche??

6 Antworten

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass er gesund und munter wieder kommt oder gefunden wird. Es ist allerdings sehr fahrlässig, einen unkastrierten Kater draußen rumlaufen zu lassen. Bei uns in NRW herrscht Kastrationspflicht- und das vollkommen zu Recht.

Dana00731
Fragesteller

Danke! 🙏🏽

Ich weiß... Ich hatte schon einen Termin für die Kastration

vielleicht hatte er einen Unfall oder hat sich eine andere Familie gesucht

oder er macht grade Babys...

Katzen und Kater NIEMALS unkastriert draußen rumlaufen lassen!

übrigens bringt der Chip nichts, wenn man das Tier hinterher nicht bei Tasso registriert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Dana00731
Fragesteller

Er ist Gott sei Dank registriert... Ich weiß, dass ich ihn raus lassen sollte, er kam ja immer nach Hause und einen Termin zur Kastration hatte ich auch....

Hier einige Tips:

Bei Tasso ist er als Vermisst gemeldet ?

Hast du ihn den umliegenden Tierheimen gefragt ob er als Fundtier reingekommen ist?

Heimwärtsschleppe versucht?

Bei Facebook in verschiedenen Gruppen posten

bei Ebay Kleinanzeigen eine Annonce machen

Bei deinen Tierarzt einen Anhang machen das dein Kater vermisst wird

Dana00731
Fragesteller

Ich habe das alles schon gemacht. Bei tasso auch schon als vermisst gemeldet... Aber danke dir für die Tipps 🙏🏽

Such weiter und frag auch bei den umliegenden Tierheimen nach.

Da dein Kater nicht kastriert ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er gerade für ordentlich Streuner-Elend in Form von Fortpflanzung sorgt. (Das hätte nicht passieren dürfen, aber das weißt du sicher selbst)

Viel Glück, bei der Suche, ich hoffe du bekommst ihn unbeschadet zurück.

L. G. Lilly

Hast Du mal bei umliegenen Tierheimen angerufen, ob er vielleicht dort abgegeben wurde?

Manchmal hilft auch ein Aufruf in den sozialen Medien.

Hoffe, er kommt zurücl.

Dana00731
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon gemacht....

Hoffentlich