Laufen kastrierte weibliche Katzen im Frühjahr weg?

4 Antworten

Also meine Mamikatze verschwindet mit schöner Regelmässigkeit mal so zwischen 5-7 Tagen, kommt dann wieder und schläft so 3-4 Tage und Nächte mehr oder weniger fast durch und verschwindet dann wieder. Du hast eigentlich alles gemacht, was Du tun kannst. Vielleicht rufst Du sie mal abends oder nachts, wenn es draussen ruhiger ist, oder klapperst mal mit der Futterbüchse. Bei meiner Mamikatze weiss ich, dass sie hin und wieder mal verschwindet, aber ich weiss auch, dass sie wiederkommt. Ich hoffe für Dich, dass Deine Katze auch wieder kommt.

Ich mach dir Hoffnung, denn deine Katze lebt jetzt nur ganz normal ihren Trieb aus. Sie checkt das Umfeld ab; wo sind denn die möglichen Liebhaber. Ist völlig normal, hab keine Angst. Sie darf doch jetzt ihren speziellen Liebling suchen, Sex haben, wird doch nicht mehr schwanger. Das ganze dauert etliche Tage, auch manchmal 10-14 Tage, je nach Anzahl der Kater im Umkreis von 3 Kilometer. Gönn ihr den Spaß und mach dir keine Sorgen - die kommt wieder... LG Uschi2709

Ich wollte euch nur mitteilen das ich meine katze gestern 10 Meter von unserem haus tot aufgefunden habe....sie wurde vermutlich angefahren und hat sich unter einem holzstapel verkrochen zum sterben...sie sah friedlich aus....ich mach mir nur jetzt noch mehr vorwürfe...warum hab ich da nicht öfter nachgeschaut?musste sie leiden?wann ist es passiert?ich wünschte ich wär tot es tut so weh...ich dumme kuh war damit beschäftigt meine tollen suchplakate aufzuhängen und dann lag sie da vielleicht hätt ich ihr noch helfen können und sie würde jetzt noch leben....

Uschi2709  19.01.2013, 01:40

Hallo Sweety907 - mein Beileid, ich glaube dir wie weh das tut. Sehr schlimm für dich deine Mieze dort zu finden, aber trotzdem ein Glücksfall. Hätte sie sich weiter weg geschleppt, dann hättest Du sie vermutlich niemals gefunden. Also wollte sie von Dir gefunden werden ....Du mußt dir aber keine Vorwürfe machen: Katzen verkriechen sich generell zum sterben, die wollen beim sterben alleine sein, du hättest sie im Holzstapel auch nicht entdeckt, weil sie das nicht wollte. Egal, ob sie angefahren wurde - oder eines natürlichen Todes gestorben - du hast es doch selbst gesehen: sie sah friedlich aus, hat also nicht leiden müssen. Ich hoffe Du hast sie an einem schönen Platz beerdigt. Ich bete für Deine Mieze (ihre Seele ist noch nicht angekommen), und auch für dich, damit du dir keinerlei Vorwürfe mehr machst. LG Uschi2709 PS: ich schick dir eine Freundschaftsanfrage damit wir in liebem Kontakt bleiben können, ok?

Wenn ich das lese werde ich ganz traurig. Eigentlich hast du alles gemacht. Bitte deine Nachbarn noch in den Kellern, Garagen und auf Dachbäden nachzuschauen, vlt ist sie irgendwo eingespert. Meine Katze war auch einmal eine Woche weg, sie war in der Garage am Nachbarhaus und der Besitzer war (Gottseidank nur)1 Woche verreist. Ich heb dir die Daumen das dein Kätzchen wieder auftaucht. Ich hab drausen schon zu viele verloren, deshalb sind meine Beiden nur noch Stubenkatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen