Kater schmeißt Klo um?

5 Antworten

Das ist ein häufiges Problem unter Katzenbesitzern. Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um dieses Problem zu beheben. Zunächst solltest du sicherstellen, dass das Klo sauber ist. Wenn es nicht sauber ist, wird deine Katze möglicherweise versuchen, es selbst zu putzen - was natürlich nicht funktioniert. Stelle also sicher, dass du das Klo regelmäßig säuberst.

Es gibt auch spezielle Katzentoiletten, die über einen Deckel verfügen. Diese können helfen, das Problem zu lösen, da deine Katze nicht mehr in die Toilette hineinklettern kann.

Schließlich kann es hilfreich sein, dem Kater etwas Spielzeug oder Futter in die Toilette zu legen, damit er etwas anderes fokussieren kann als auf den Rand der Schüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dackodil  28.11.2022, 06:52

Futter in die Katzentoilette zu stellen grenzt schon an Tierquälerei. Wie wär's, wenn ich dir die Linsensuppe in der Kloschüssel serviere.

Wenn du Tipps geben wolltest, wie man sich eine unsaubere Katze ranzieht, die überall in der Wohnung macht, so geht's.

hmmm.... weil er kann?

Ich kenne das "umschmeißen" nur von Wassernäpfen und Futternäpfen. Da half es eine andere Art von Näpfen zu besorgen.

Eine Katzentoilettenschale umschmeißen... Ist sie denn so hoch, instabil, klein, leicht?

Unsere schafften nicht mal als Maine Coon ihre Katzentoilettenschalen umzuwerfen.

Schau mal ob du etwas stabileres besorgen kannst. Vielleicht eines mit größerer Grundfläche in dessen Schale dann 6 Liter Katzenstreu reinpassen. Ich denke, das ist dann schwieriger das Katzenklo umzuschmeißen

Es kann sein, dass er mit dem Klo umkippt. Manche Katzen balancieren beim Geschäft machen auf dem Rand und kippen dann damit um.
Mal vorsichtig gesprochen, bitte die Klohygiene kontrollieren. Manchmal mögen sie nicht mehr in die versiffte Streu treten.

Martina972
Fragesteller

Das Klo mach ich jeden Tag sauber

Katzenklo mit Abdeckung besorgen, so dass der Kater nicht mehr auf dem Rand sitzen kann. Einfach, schnell, sicher.

Sowohl Essen als auch Spielzeig haben im Katzenklo nichts zu suchen.

ihm gefällt die Streu oder der Geruch der Streu nicht oder seine Toilette ist schmutzig