Kater macht nur Mist und mobbt Katze. Was soll ich nur tun?

2 Antworten

Vollkommen normales Verhalten eines Katers nach einem Revierwechsel.

Das Kater härter kämpfen als Katzen ist bekannt, weil sie ja "Revierkämpfe" austragen müssen.

Daher sagt man bei Katzen, die neu aufgenommen werden, sie sollten Geschlechtsgleich sein.

Bei euch ist es nicht so (bei uns übrigens auch nicht- wir haben unsere beiden , auch Geschwister, vom Tierschutz aus schlechter Haltung...daher kenne ich das auch), sollte man auch nicht mehr ändern.

Man sagt, solange kein Blut fließt ,sollte sich der Mensch raushalten, wenn sie kämpfen.

Und was alles andere betrifft... versuch es mal mit FELIWAY... das hat uns damals super gut geholfen.

Wände, die zum kratzen genutzt werden, mit Alufolie abdecken und viele Kratzbretter anbringen . Auf unserem Sofa klebt selbstklebende Buchfolie an den Armstützen und den Seitenwänden.

lillystar04
Fragesteller

Danke für deine Tipps. Feliway haben wir bereits benutzt, das hilft leider nicht wirklich bei uns.
Ich werd mich mal weiter umhören.

Tiere wissen gar nicht was Mobbing ist und wenn sich welche nicht vertragen, dann muss man sie trennen.