Kater läuft über mein Kopf beim schlafen?

7 Antworten

werd dir klar über den Tagesablauf von ihm

wann bekommt er Futter?

ist die letzte Mahlzeit vielleicht zu früh so dass er Hunger bekommt?

schau dass die Stundenabstände etwa gleich sind

heist, z.B. 3 Mahlzeiten mit je 8 Stunden Abstand.

Gewöhn ihn an einen Wecker

das funktioniert^^

ist für dich die erste Zeit schwer, bis er es gerafft hat aber du musst eisern bleiben

Wecker auf deine Aufstehzeit einstellen, jeden Tag die gleiche, auch am Wochenende. Katzen verstehen das Konzept nicht. Gib ihm dann als erstes Essen und starte dann deinen Tag. Du kannst dich auch wieder hinlegen, hauptsache er hat zur gewohnten Zeit was er braucht.

dadurch lernt er, dass er keine Angst haben muss nix zu bekommen. und dass er, was für dich noch wichtiger ist😄 nichts bekommt BEVOR der Wecker klingelt. Das macht das übers Gesicht laufen und wecken unnötig.

Wichtig ist dass du niemals von dieser Regel abweichst. sonst weis er dass er nur penetrant genug sein muss um zu bekommen was er will.

Spiel mit ihm bevor ihr schlafen geht. Ist er ein Wohnungskater und alleine?

ne zweite Katze ist da Pflicht. bei nem Senior vielleicht nicht aber allgemein schon. Ein Mensch kann mit einem Katzenrythmus nicht mithalten, nicht wenn man arbeitet und normal schlafen will😄

Ne zweite Katze kann da ein mögliches Schmuse und zusammen Schlafen Bedürfnis erfüllen. Wenn er auf deinem Gesicht ist, kannst du ihn sanft aber bestimmt wegschieben, er wird merken, dass du das nicht magst. Wenn er nicht mehr gestreichelt werden will, schiebt er auch deine Hand weg ;)

Wenn du anfängst dich einfach zu bewegen, wenn er auf dir liegt, so wie dein Körper es gern hätte, wird er auch merken dass das nichts schlimmes ist.Du bist nicht gezwungen stillzuhalten weil er da liegt😅

Er wird das merken und sich ne Position suchen, die nah genug ist, jedoch weit genug weg, dass du nicht plötzlich auf ihm liegst😄

Wenn er ein Freigänger ist und raus will, besorg eine Katzenklappe.

also wie folgt

was passiert als erstes für ihn, wenn du auf sein übers Gesicht laufen reagierst? das ist was er will.

Dann kamnst du schaun ob du das am Abend davor ausreichend erledigen kannst, oder das Bedürfnis anderweitig befriedigst :)

Ja, ich hab eine Idee, warum er das macht. Denn ich habe just gestern - ist echt wahr - eine ähnliche Geschichte von einer anderen Katze gehört, die genau dasselbe machte. Mein Katerchen macht das nicht. Aber jede Katze ist eigen. Und genau das ist der Grund: Katzen machen, was sie wollen.

Entweder toleriert man das - oder eben nicht. Mehr Chance hast Du nicht.

Mein Katerchen legt sich supergern zwischen meine Beine, so dass ich mich nicht mehr drehen kann und davon aufwache. Super! Wenn ich ihn dann streichle, kommt er zu meinem Kopf gelaufen und möchte Streicheleinheiten.

Katzen sind eigen.

Er mag dich aufwecken damit du ihn rauslässt oder villeicjt will er nur spielen und er mag dass, dass macht meine katze auch und ich weiß auch nicht warum

Der wird spielen wollen.

Katzen können echt penetrant sein. 😂

Verbann ihn aus dem Schlafzimmer.