Kater klaut mir meinen Platz...?

6 Antworten

Dein Hinterteil hat diesen Platz so schön angewärmt, da kann selten eine Katze widerstehen.

Jetzt wo es langsam kühler wird, suchen sich Katzen immer die wärmsten Plätze aus und das ist entweder ein von seinem Menschen vorgewärmter Platz oder auf Knien oder dem Bauch seines Menschen, je nachdem ob der gerade sitzt oder liegt.

Dort riecht es nach dir, deine an die Unterlage abgegebene Körperwärme ist noch vorhanden.

Weiterhin haben eben auch Katzen Lieblingsplätze.

Unsere Katzendame beispielsweise. Sie legt sich total gerne auf meinen Bürostuhl an meinem PC. Okay, dann schiebe ich den Bürostuhl eben zur Seite, schnappe mir einen anderen Stuhl und setze mich an den Pc. Wenn ich dann mal aufstehe um irgendwas zwischendrin zu erledigen, kommt es häufig vor das die Katze ihren Platz gewechselt hat und nun auf dem anderen Stuhl vor meinem PC liegt.

Unsere Katzen legen sich auch gerne auf Schuhe, bevorzugen dabei die Schuhe meines Mannes. Sonderlich bequem sieht es nicht aus - da wird wohl der an den Schuh abgegebene Körpergeruch eine hauptsächliche Rolle spielen.

... vielleicht, weil Du den Platz schon warm gebrütet hast. 😉 Katzen mögen es kuschelig. Und ich kenn das von meinem Kater.

Alora123
Fragesteller

Stimmt XD

Da ist es noch warm. Katzen mögen das.

L. G. Lilly

Villeicht weil es da warm ist.