Kater klaut immer meinen Platz?

4 Antworten

Kann es sein, dass Du ziemlich wenig Ahnung von Katzen, ihren Bedürfnissen, Anforderungen & ihrem Grundwesen hast?

Dies ist kein Vorwurf; sehe ich mir jedoch Deine bisherigen Fragen zu diesem Thema an, ergibt sich bei mir dieser Eindruck.

Dein Kater ist noch recht jung, wird offenbar alleine gehalten, ist wohl u.A. etwas unterfordert, nicht katzengerecht ausgelastet.

Dass er sich auf die von Dir gut genutzten Plätze legt, zeugt eigentlich nur von seiner Zuneigung Dir gegenüber & dem Bedürfnis, Dir nahe zu sein & dem verständlichen Wunsch, Deine Liebe, Aufmerksamkeit & Zuneigung zu erhalten.

Dein Kater will Dich weder dominieren, noch ist er dreist - er ist einfach eine normale Katze & hat das Recht, dass seine Grundbedürfnisse von „seinem“ Menschen (also von DIR) bestmöglich (im Sinne der Katze!) erfüllt werden.

Wer sich für ein Tier entscheidet, sollte diesem auch in dessem Sinne gerecht werden; dies bedeutet u.A. auch, dass man diesem Geschöpf keine menschlichen Gedankengänge unterstellen darf, sondern bestmöglich versuchen sollte, das Ganze aus der Sicht des Tieres anzusehen & verstehen - nicht immer einfach, aber im Interesse dieses Lebewesens sollte man sein Bestes geben. Dieser Kater ist auf Dich angewiesen, BITTE zeig Dich dessen gewachsen & würdig.

Der Platz riecht nach dir, was er liebt. Meine Katze legt sich auch aus diesem Grund auf meine getragene Kleidung.

Dein Kater will dich sicher nicht dilominieren (oder dominieren). Dein Platz riecht nach dir und deswegen macht er es sich dort gemütlich. Mit Dreistigkeit hat das nichts zu tun.

Werd toleranter, schieb ihn auf die Seite oder lass ihn sich auf dich drauf legen. So regle ich es bei meinem immer, was auch sehr gut funktioniert. Oder Versuch ihm beizubringen, damit er dort nicht liegen darf. Immerhin kann er es nicht wissen dass du so etwas als dreist empfindest.