Werden Katzen im Herbst / Winter anhänglicher?

7 Antworten

Nicht unbedingt, aber Katzen lieben Wärme, sei es die einer Heizung oder auch unsere Körperwärme und da liegt es sich natürlich bei ihren Menschen und in einem warmen Bett besser als z.B. auf dem Kratzbaum.

Auch meine Freigänger sind im Winter vermehrt im Haus, sind aber deswegen nicht anhänglicher.

Nutzer149
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Katzen haben es gerne warm und nutzen unsere Körperwärme.

Nutzer149
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Also meine Katze wird im Herbst kuscheliger und bleibt länger daheim! Ob das bei allen ist weis ich nicht.

Natürlich suchen Katzen immer die Wärme. Und da die Sonne jetzt nur noch wenig scheint und sonnige Plätzchen knapp werden, suchen sie Körperwärme.

Sei nett zu ihm.

Nutzer149
Fragesteller

Er bekommt kuscheleinheiten bis zum abwinken :) es wundert mich nur, dass er letztes Jahr nicht so war.

GerryDoyle  30.10.2017, 22:16
@Nutzer149

Er ist doch hoffentlich gesund?

Keine Auffälligkeiten beim Appetit oder "Stuhlgang"?

Nutzer149
Fragesteller

Nein gar nichts. Er ist putzmunter wie immer, verfressen wie immer :).. ich habe noch eine zweite Katze mit welcher er auch ganz normal umgeht wie immer. Auffällig ist wirklich nur, dass er plötzlich nur noch bei mir hängt, das ist schon auffällig. Fruher ging nichts über seinen lieblingssessel. Sogar der wird jetzt ignoriert.

Hallo,

ich würde sagen ja (habe auch 5 Katzen). Wenns draussen kälter wird werden unsere vor allem im Bett, und wo man halt so sitzt anhänglicher.

Und dass, obwohl diese nur im Haus (ausser der Terrasse & Balkon) sind.

Schöne Grüsse

Rodium

Nutzer149
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

RODIUM  30.10.2017, 22:17
@Nutzer149

...nichts zu danken, hab ja nur meine Meinung gesagt & Merci für das Lob. Das Kuscheln / schmusen ist auf jeden Fall das (!) Zeichen dafür, dass es Deiner / einer Katze gut geht...:-))

2AlexH2  30.10.2017, 22:38
@RODIUM

Achtung nicht immer, kann wenns nicht Herbst ist, auch sein, dass was nicht stimmt und die Katze Angst hat/sich schwach fühlt wegen einer Krankheit.

RODIUM  30.10.2017, 22:42
@2AlexH2

Hallo "2AlexH2",

habe mich schon gewundert, dass keiner mich darauf hinweist..:-)

Klar, auch das kann es sein, jedoch sind auch Katzen sehr verschieden. Im allgemeinen sagt man jedoch, dass Katzen sich zurückziehen, wenn es ihnen nicht gut geht. Zumindest war das bei meinen Katzen immer der Fall. Aber wie gesagt, kann auch so sein wie Sie es schreiben.

Gruss

Rodium

Nutzer149
Fragesteller

Also meinem Kater scheint es gut zu gehen. Wie gesagt er legt sich nur noch zu mir und schaut mich dann mit halb geschlossenen Augen an, beobachtet mich und schnurrt. Hat irgendwie etwas "beschützendes" an sich. :)