Kater hat kruste unterm fell und kratzt sich oft?

4 Antworten

Wenn du mit der Diagnose oder der Art der Behandlung deines Tierarztes nicht ganz zufrieden bist, ist es durchaus ratsam sich eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt zu holen.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

1 ! Die meisten Flöhe sind in der Umgebung! Die muss also auch mit behandelt werden.

So ein Präparat bei offenen Stellen auf der Haut zu verwenden ist überhaupt nicht gut. Das steht auch in der Backungsbeilage.

Am besten mal den TA wechseln

Poyrazim
Fragesteller

Danke 🙏🏻 Ich dachte anfangs das es sich selbst gekratzt hat. Aber als ich dann sehr viele stellen mit krusten sah, vorallem in bereichen wo er garnicht kommt, da fand ich es komisch. Und ich finde mein TA nimmt es auf die leichte schulter und denkt das ich mir zu viele sorgen mache und unertreibe. Dabei habe ich nur angst das es schlimmer wird.

naturlich habe ich die ganze bude alle 2 tage sauber gemacht. Taglich bettwasche gewechselt. Staubgesaugt geputzt. Habe auch eine kleine tochter 18 momate alt. Mache mir deswegen auch sorgen. Mochte nicht das sie sich jetzt auch irgendwie infiziert.
ich werde morgen nochmal zum TA fahren. Und wenn er wieder so blode sachen von sich gibt, dann fahre ich direkt zur klinik

So ein Mittelchen alleine reicht bei Flöhen nichts:

https://flohproblem.de/floehe-bekaempfen/

Wahrscheindlich hat er die nächste Generation Flöhe wieder im Nacken, hast du einen Flohkamm? Oder einen normalen?

Warst du bei einem 2ten Tierarzt?

Poyrazim
Fragesteller

Jaa ich kämme ihn jeden tag. Finde nichts ausser krusten. Keine flöhe, keinen flohkot. Ich weiss nicht was das problem ist. Er isst eigentlich ganz normal. Spielt auch mit uns. Nur das er sich standig kratzt, und die krusten, er verletzt sich auch beim kratzen. Und schuttelt ab hnd an mit dem kopf. Ich mache mir sorgen

Nathi4424  25.11.2020, 23:39
@Poyrazim

Was genau hat der Arzt untersucht? Was fütterst du? Gibst du auch Milch?

Poyrazim
Fragesteller
@Nathi4424

Nee milch bekommt er nicht. Er bekommt seit dem er bei uns ist die selbe sorte. Er bekommt nassfutter und einwenig trockenfutter. Ich denke nicht das es am futter liegt. Der TA hat sich die verletzung angeguckt und meinte ist nicht schlimm. Gab eine creme gegen jucken. Und hat sich seine ohren angeguckt. Sagte die sind sauber. Aber als ich dann wieder zu hause ankam habe ich erst ein floh entdeckt.
ich sah auch krusten an einigen stellen aber dachte vielleicht ist es wegen dem flohbiss. Bis ich dann im internet andere sachen daruber gelesen habe

Nathi4424  25.11.2020, 23:49
@Poyrazim

Ich würde direkt zur Klinik fahren bevor der Kater vom ersten Stress zum nächsten geschleift wird 👍 wünsche euch alles Gute

Das weiß nur niemand besser als ein TA. Wie wäre es wenn du einen anderen besuchst.