Muss mein Kater sterben?

Es ist eine Bkh/ Russisch blau katze eine reine hauskatze

Er läuft seit 8 Monaten mit einer Halzkrause rum und er tut uns leid und er hat sich vor paar Wochen noch versteckt wie immer unterm Sofa er war traurig seit dem wir bei der neuen TA sind geht es im viel besser er kommt zu uns er kuschelt und so weiter nur der juckreiz ist geblieben er sieht wie gesund aus nur diese Blutige Stellen

Das sind die Stellen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Er wird wieder gesund 71%
Mal gucken 29%
Einschläfern lassen 0%
NoLies  28.09.2022, 14:44

Was füttert ihr? Wurde auf allergien getestet? Ausschlussdiät gemacht?

Grande8079
Fragesteller

Also er wurde noch nicht getestet aber wir dachten er hat eine Futtermittelallergie und haben so eine HyooallergenesFutter geholt doch da musste er sich von übergeben

4 Antworten

Er wird wieder gesund

Das klingt ja ganz schlimm. Wurde er denn schon mal auf Allergien getestet. Es könnte sich um eine Futtermittel-Allergie handeln. Das Tier so lange mit einer Halskrause herumlaufen zu lassen macht ihn bestimmt auch seelisch zu schaffen. Aber deine Frage lautet ja- ob er sterben muss. Dazu sage ich laut und deutlich NEIN. Der arme Kater müsste mal gründlich untersucht werden, und nicht ständig irgendetwas verabreicht bekommen. Außerdem würde KEIN seriöser Tierarzt aufgrund dieser Sachen den Kater einschläfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seid ihr mal in einer Tierklinik gewesen? Das wäre die bessere Wahl, denn die beiden TA klingen für mich nicht toll das sie erstmal Raten und dann auf gut Glück was verabreichen anstatt es mal zu Testen und dabei zu schauen.

Sie haben bessere Geräte, Möglichkeiten und Erfahrungen in solchen Bereichen und können da besser helfen als normale Tierärzte.

Grande8079
Fragesteller

Ich weiß nicht aufjedenfall hört er nicht auf damit ich habe seine Halskrause abgemacht und er hat sich wieder blutig an den selben Stellen gekratzt am meisten auf dem Kopf und Backen

ScarletWitch1  28.09.2022, 15:04
@Grande8079

Kann sein das es Flöhe, Milben, Pilz o.ä. sein kann aber auch das er auf irgendwas Allergisch reagiert. Aber genauer können sie es dir dann sagen. Auch solltest du denen die schlechte Erfahrung sagen und ihnen die Ergebnisse vorzeigen was sie "dachten" was es sein könnte. Die Papiere können dir die jeweiligen TA Praxen geben damit sie dann drüberschauen können ob diese irgendwo Fehler gemacht haben.

Grande8079
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja , er kratzt sich wieder er ist neben mir aber das ist nciht mehr normal diese Katze war Kern gesund

ScarletWitch1  28.09.2022, 15:19
@Grande8079

Heute ist es was spät aber geht morgen in die Tierklinik und lasst ihn dort durchchecken. Dort wird euch auch viel besser geholfen. Die Bilder sehen nicht so schön aus und sie werden es bestimmt finden was das arme Kerlchen hat.

Habt ihr ihn vom Züchter? Vielleicht könnt ihr da nachfragen ob mit den anderen Katzen aus dem Wurf auch Probleme gab, könnte auch sein das da was sein könnte. Aber ganz genau kann es nur der TA sagen.

 Wir sind uns nocht mehr sicher ob wir ihn einschläfern Lassen sollen

nein, sollt ihr nicht

man könnte Antihistaminika gegen Allergien ausprobieren

generell sollte man auf sämtliche Allergien testen lassen

am besten geht ihr in eine Tierklinik, denn die normalen Tierärzte haben oft keine Ahnung

vielleicht liegt das Problem auch an Stoffen im Haus (z.B. Reinigungsmittel, Duftstoffe, Pflanzen) und das Tier würde sich in einer anderen Umgebung besser entwickeln

also bevor ihr das Tier einschläfern lasst, gebt es lieber ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Grande8079
Fragesteller

Danke, Aber das Problem ist meine Mutter will ih neinschläfern lassen weil sie keine Lösung mehr findet sie ist verzweifelt wie ich aber ich meinte wir versuchen alles sie meinte es bringt nix mehr das ist geblieben

Liebello  28.09.2022, 15:37
@Grande8079

geht in eine Tierklinik oder gebt das Tier ins Tierheim

man muss den Kater nicht einschläfern lassen

vorher sollte man alles ausprobieren

Keine Abstimmung,denn alle 3 Varianten sind für'n A****!!!

Wenn man da etwas machen kann,sollte man es auch tun,sofern man sein Tier liebt! Es gibt eine Futtermittelallergie,usw. Ich würde tatsächlich alles an Allergien durchchecken lassen und insbesondere auch nochmal auf die Autoimmunerkrankung von der ersten TÄ zurück kommen!!!

~ Nichts entsteht ohne Grund ~

Alles erdenklich Gute und Liebe deinem Kater ❤🍀🍀🍀

Vielleicht bist du ja so freundlich und hälst uns hier auf'n Laufenden - Dankeschön!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Haustiere,Wildtierpflege und 💯% "Anwältin" der Tiere

Grande8079
Fragesteller

Nun wir gaben wirklich alles versucht aber die erste TA hat uns umgewickelt denn sie wollte mur Geld und hat uns angelogen und Futtermittelallergie dachten ihr auch haben auch extra Futter geholt hat nix gebracht er hat sich jeden tag davon übergeben