Milben bei der Katze geht nicht weg

3 Antworten

hallo,

unser tierarzt hat die ohren mit einem ganz normalen wattestäbchen sauber gemacht, bzw nachgeguckt ob er milben hat. sonst frag doch beim tierarzt nach oder bei der apotheke die haben bestimmt was gegen milben.

glg salomekeks

Waffenöl?! Was soll das denn gegen Milben nutzen? Ohrmilben behandelt man direkt, da hilft auch Stronghold nicht unbedingt. Die Ohren müssen gereinigt werden, und dann muss spezielles Mittel in die Ohren, z.B. Otimectin. Und das muss mehrmals innerhalb eines Zeitraums gemacht werden. Frag beim Tierarzt.

Das Wichtigste bei Ohrmilben ist neben einem "Ohr-Engel" (Ohrengel) die Mitbehandlung bzw Sauberhaltung der Umgebung. Regelmäßiges Waschen der Unterlagen, ggf. Austausch. Wenn Ihr da nachlässig seid, könnt Ihr die Katze selbst soviel behandeln wie Ihr lustig seid... wenn sie im Anschluß ihr Köpfchen wieder auf ein "milbenverseuchtes" Kissen bettet...