Kater bekommt neue Katze?

2 Antworten

Hi,
erst einmal du hast alles richtig gemacht und die beiden voneinander getrennt, damit sie sich nicht direkt frontal kennen lernen. Sowas kann böse Enden. Du brauchst in sowas viel Geduld. Ich weiß jetzt nicht wie weit die Räume voneinander getrennt sind. Eigentlich packt man sie in jeweils zwei Räume, die durch die selbe Tür getrennt werden (Beispiel: Bad und Flur). Damit sie sich an der Tür immer noch riechen können. Viele denken immer dass sich die beiden direkt verstehen müssen, aber das ist bei uns doch auch nicht so. Man versteht sich nicht immer direkt mit dem anderen und sowas braucht zeit. So ist das auch bei Katzen. Sie brauchen Zeit. In ganz schlimmen Fällen passiert das aber nie und die beiden können sich einfach nicht riechen. Es gibt Katzen (Da schätze ich das Katzenmädchen ein) sind Einzelgänger. Kommt gar nicht mal so selten vor. Luna ist auch dir gegenüber aggressiv, weil ihr das alles offenbar zu viel ist. Neue Wohnung, neuer Kater, neuer Dosenöffner, neue Gerüche uvm. Schau dir das ganze eine weile an und entscheide dann was das beste ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das braucht viel Zeit und Geduld, da die Katze ja seither in Einzelhaltung war und Katzenkameraden nicht gewohnt ist. Sie ist Hunde gewöhnt. Sie so lange du nicht da bist in verschiedene Räume zu sperren ist am Anfang sinnvoll. Beobachte sie wenn du da bist, dann merkst du ab wann du sie auch tagsüber zusammen lassen kannst. Geb die Hoffnung nicht auf, es wird schon irgendwann klappen, sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, da braucht so etwas länger. Viel Glück in Zukunft für deine 2. wurde mich freuen zu hören wenn es geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen