Kater legt sich auf den rücken

so in etwa bzw. auch ganz auf den rücken gerollt - (Katze, Zusammenführung)

9 Antworten

-- wenn eine katze  seine empfindlichste  stelle  zeigt --nämlich den bauch , dann fühlt sich das tier  schon sehr sicher--  ich denke mal, er demonstriert  dem neune damit seine überlegenheit--  "" guck -- ich bin hier der chef / hier ist mein zu hause   ,ich fühle mich sicher --akzeptier das gefälligst( darum das anknurren) -"""- der  zweite NEUE kater respektiert das doch auch  --er  zeigt doch keine angriffslust. das knurren könnte aber auch  sowas wie -- "pack mich bloß nicht an"" bedeuten und der  zweite  hats kapiert und machts auch nicht.  ich deneke über kurz oder lang haben sich die beiden soweit angefreundet, dass sie sich verstehen. ihr scheint mit dem neune kater einen  guten  fang  gemacht zu haben .

Cinderellax1
Beitragsersteller

Der neue Kater ist tatsächlich nicht sonderlich beeindruckt von dem knurren und fauchen :) heute haben sie das erste mal ihre nasen aneinander gehalten und sich von ganz nahem beschnüffelt :) aber danach ist wieder der krieg ausgebrochen. .. auf dem rücken hin und her rollen macht er auch noch :) ich denke auch das es sich bald geben wird

Legt sie sich nur auf dem Rücken ohne jegliche weitere Bewegung? Wenn nicht dann ist das eher ein Zeichen der Demut. Ich werde nicht aufmüpfig sein will sie damit quasi sagen. Und wenn sie sich auf dem Rücken legt und sich dabei dann immer wieder von links nach rechts purzelt dann ist das wohl eher so etwas wie mhhh meins..alles meins =)

Cinderellax1
Beitragsersteller

Genau das macht er :) legt sich auf den rücken und schaut ihn dann praktisch kopfüber an nd dann rollt er durch die gegend :D

Das ist mir auch in den sinn gekommen... aber er ist es ja der ständig fauchtnund knurrt... der neue ist total gechillt und ruhig

cici1990  07.05.2015, 09:32

Ja du das is normal das is sein revier sein zuhause und dann kommt ein anderer kater und nimmt "sein platz" ein das gefällt dem anderen halt nicht es is ein neuer gerucht er kennt ihn nicht er wird die villt sogar ne gaaaanze woche fauchen knurren bis er sich an ihn gewöhnt bei mir hats au gedauert glaub mir die tage werden die dann beste freunde mach dir da kein kopf wird schon

Das ist einfach nur reine Körpersprache der Katzen. Sie zeigt der anderen Katze sofort dass sie hier nicht viel zu melden hat :) Ja ja die Katzis :))

Kapitulation sieht anders aus. Unterlegene Tiere ziehen sich zurück.

Dein Kater beherrscht die Regeln der Kampfkunst, macht sich also kampfbereit. Denn seine Krallen sind die besten und schärfsten Waffen.

Und damit er sie alle nutzen kann muss er sich hinlegen.

Bitterkraut  07.05.2015, 09:55

Ne Katze legt sich nicht hin, um seine Krallen zu nutzen. Er legt sich hin, um seine Harmlosigkeit zu demonstieren.