kater 4 monate beißt katze 4 monate in den nacken und bückt den rücken?

3 Antworten

Ruf am Montag bei deinem Tierarzt an und mach einen Termin zum kastrieren aus, für beide! Und trenn die Katzen räumlich, bis sie kastriert sind! Es wäre zwar sehr unwahrscheinlich, dass mit 4-5 Monaten die Katze bereits rollig und der Kater bereits Geschlechtsreif ist, jedoch kann es auch sein, dass sie Katzen deutlich älter sind als du denkst, wenn du das Alter nicht genau kennst.

Morgen sofort einen Kastrationstermin für beide Tiere ausmachen - und dieser Termin sollte in den nächsten Tagen auch stattfinden.

Es ist leider nicht ungewöhnlich das Katzen mit 4 oder 5 Monaten bereits schwanger werden und das gefährdet ihre Gesundheit enorm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er ist rallig. Und versucht sie zu schwängern. Das ist ganz normal aber dennoch spreche mal mit dem Tierarzt und Versuch die mal zu trennen du kannst auch jetzt telefonisch einige Tierärzte erreichen. Und fragen was du machen musst

Ddemdi
Fragesteller

kennst du eine nummer? ich habe nur nothotlines gefunden