Kastration im ungarischen Tierheim?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich würde kein Tierheim und keine Tierschutz-Orga die Hündinnen nur sterilisieren.

Dort überall werden die Hunde in großen Rudeln gehalten - was glaubst du, was dort los wäre, wenn ständig Hündinnen gut riechen würden?

Erstens sind läufige (auch sterilisierte Hündinnen werden ja läufig) Hündinnen untereinander oft sehr zickig und biestig und zweitens würde die Rüden alle durchdrehen und sich gegenseitig an die Kehlen gehen.

Daher darfst du zwingend davon ausgehen, dass die Hündin kastriert ist.

blabla8151
Fragesteller

okay danke! Hast du Ideen wie ich mir erklären kann, dass sie heute so gut gerochen hat für den Rüden? Also sie wurde wirklich bestiegen, angerammelt und er hing durchgehend mit der Nase an ihrem Po

dsupper  06.02.2018, 09:39
@blabla8151

Hündinnen werden ja durch eine Kastration nicht geschlechtslos. Manche Rüden reagieren trotzdem sehr stark auf die Mädels, zumal, wenn der Besitzer hier nicht regulierend eingreift.

Ansonsten bringt ein Ultraschall beim TA Gewissheit.

Das kann man nie mit Bestimmtheit sagen, weil jeder Tierarzt es anders macht.

Wenn ihr euren Hund über eine Tierschutzorganisation bekommen habt, dann frag da mal nach. Die wissen welcher Tierarzt vor Ort behandelt und wie dieser das macht.

Wenn du es genau wissen möchtest, lass einen Ultraschall beim Tierarzt machen.

Wie genau es in Ungarn ausschaut weiß ich nicht... In Deutschland und zB Rumänien aber wird immer kastriert, weil sterilisieren nicht sicher genug ist. In Rumänien sind´s aber auch deutsche Tierschutzvereine, die das machen.

War das Tierheim in Ungarn von nem deutschen Tierschutzverein?

blabla8151
Fragesteller

Nein, ich denke entweder ein städtisches Tierheim oder von einem ungarischen Verein

Normalerweise werden Eierstoecke + Gebaermutter entfernt, weil das grosse gesundheitliche Vorteile hat. Ich lebe im aussereuropaeischen Ausland und auch hier ist das seit vielen Jahren Standard, ich kann mir nicht vorsteellen, dass das nicht gemacht wurde.

Da würde ich bei einem TA Anfragen