Kastenkuchen transportieren ohne Form?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nix anderes hast Pappe Z. B. vom collage block zurecht schneiden und als Boden verstärkung unter den Kuchen legen. Ggf vorher einwickeln damit es hygienisch ist.

Das ganze schön mit alufolie einpacken damit es nicht austrocknet und nicht von der pappe rutscht.

Vorsichtig in einen Beutel und den nicht quetschen. Durch den verstärkten Boden sollte es nicht brechen wenn er aufrecht stehen bleibt. Aber seitlich/von oben bleibt er anfällig.

Schuhkarton oder anderer Karton mit Folie auslegen und rein stellen.

Ein Bräter wäre auch eine Möglichkeit.

Falls der Kuchen nicht weiter dekoriert ist, würde ich ihn in die Kastenform zurück packen, mit Folie abdecken und ab in ne normale Tragetasche ;)

Ansonsten am besten beim nächsten Supermarkt oder Obsthändler einen passenden Karton besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Schuhkarton mit Folie auslegen, den Deckel kann man weglassen.

Einfach in Alufolie einpacken und etwas vorsichtig sein beim Transport. Normalerweise passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.