Kartoffeln vor oder nach dem Kochen schälen?

11 Antworten

Für Kartoffelsalat sollte man spezielle Salatkartoffeln kaufen, damit es schöne Scheiben gibt. Die Kartoffeln in der Schale kochen und wenn sie abgekühlt sind schälen und als Salat anmachen. Gutes Gelingen und Appetit.

Mit dem Kartoffelschäler schält man nur rohe/ungekochte Kartoffeln. Bei Pellkartoffeln zieht man die Schale mit einem kleinen Messer (Kneipchen) ab, wenn sie etwas abgekühlt sind.

In der Schale kochen, nach dem Kochen abkühlen lassen und mit nem Messer oder den Fingern einfach schälen. Die Schale geht dann super einfach ab ohne das die halbe Kartoffel mit drannen hängt