Wie lange kann ich geschälte Kartoffeln stehen lassen?

7 Antworten

Hallo Ja das kannst Du machen . Aber die Sache hat einen haken es gehen viele Vitamine und Mineralstoffe wie z,b Kalium verloren. Besser ist es die Kartoffeln zu schälen und erst indas kochende Wasser zu geben so bleiben viele Vitamine und mineralstoffe erhalten. Wichtig ist auch das die Kartoffeln in etwa gleich grße Stücke geschnitten werden damit sie gleich gar werden. Geschälte Kartoffeln immer im Wasser aufbewahren und spätestens nächsten tag Kochen.

Mann sollte Kartoffeln überhaupt nicht lange im Wasser liegen lassen. Sonnst gehen alle wichtigen und gesunden Stoffe aus ihr raus. An sonnsten passier mit ihr nichts!

Leg sie schon in Wasser, Deckel drauf, dürfte kein Problem sein. Mache ich auch schonmal, dass ich mittags schäle, damit sie abends einfach angestellt werden können. Ist zwar bei dir was länger, dürfte aber keinen Unterschied ausmachen.

Kann man machen: Schälen, in eine Schale legen, mit Wasser bedecken, Deckel drauf und dann in den Kühlschrank stellen.

lasse Wasser in einer Schüssel und lege die Kartoffeln da rein. Dann werden die nciht braun.