Kartoffeln und möhren kochen

6 Antworten

Mören sind härter... das heißt: wenn du die Möhren und nicht die Kartoffeln klein schneidest kannst du sie gleichzeitig kochen

Ich koche beides zusammen im Dampfgarer in 30 Minuten - die in Scheiben geschnitten Moehren und die gewuerfelten Kartoffeln sind zur gleichen Zeit gar.

Wenn du beides gerade eben gar kochen willst, musst du die Möhren ein bisschen vorkochen, weil sie länger brauchen.

Aber bei einem Kartoffel-Möhren-Eintopf ist das nicht so wichtig. Einfach Zwiebel in Öl andünsten, Kartoffeln und Möhren kleingeschnitten dazu, würzen, alles zusammen garen, danach etwas zerstampfen (nur ein bisschen), mit Creme fraîche und frischer Petersilie abschmecken. Eventuell noch leicht angeröstete Schinkenwürfelchen darüber geben.

Pangaea  13.03.2015, 15:03

Natürlich zum Kochen nicht das Wasser vergessen, sonst brennt es an ;-)

niczb  13.03.2015, 15:05

HUNGER!! Lecker.... :)

Das geht, es kommt aber auch drauf an wie dick du die Scheiben der Möhren schneidest. Evtl. brauchen die Möhrchen ein wenig länger.

kann man, aber Möhren haben eine etwas längere Garzeit, also erst ca. 10 Minuten die Möhren, dann die Kartoffeln dazu- musst du ausprobieren

laquko  13.03.2015, 14:49

genau