Kartoffeln ernten?

6 Antworten

Diese Kartoffeln kann man noch nicht ernten. Erst wenn das Kraut abgestorben ist. Jetzt wachsen sie noch und du hast nur Minikartoffeln. Zudem lassen sie sich nicht lagern, wenn sie im Wachstum geerntet werden.

5Leonarda  04.08.2023, 12:13

Ich glaub, die reichen nur für eine Mahlzeit, höchstens zwei.

Kommt darauf an, ob es Frühkartoffel sind oder späte. Nur, in kleinen Töpfen kultiviert, wird sich der Ertrag in Grenzen halten.

Das Kraut muss verdorrt sein dann kannst du sie ernten außer es sind Frühkartoffeln da bleibt das Kraut bis zur ernte grün

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe auf einem alten landwirtschaftlichen Betrieb

Wie hier schon geschrieben warten bis das Grüne über der Erde verwelkt ist . Dann sind die Kartoffeln reif und du kannst sie ernten . Jetz ist es noch zu früh dazu .

So frisch grün ist es noch zu früh...

...warte bis das Kraut gelb oder braun geworden ist...

bergquelle72  04.08.2023, 10:36

"nicht" soll wohl "noch" heißen ??!

myotis  04.08.2023, 10:41
@bergquelle72

Ja natürlich - sch... Rechtschreibkorrektur... - Danke, wird korrigiert.