grüne Kartoffeln bereits beim Kauf ?

3 Antworten

Etwas grüne,ich meine die schale schadet nicht.Man kann das trotz dem essen.Schadet nicht.Für Menschen ist Solanin alles andere als bekömmlich: "Solanin kann zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall führen", warnt Daniela Krehl von der Verbraucherzentrale Bayern. Grüne Stellen an Kartoffeln sind ein Hinweis auf Solanin - daher die Stellen gründlich wegschneiden.SONST KEIN GEFAHR...Kann man essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen auf beim Kartoffelkauf!

Einfach gar nicht erst kaufen.

karinh945
Fragesteller

Aber rein theoretisch dürften die Geschäfte die dann ja auch nicht verkaufen ?

Weg damit (Solanin), nicht essen. Aber warum kauft man grüne Kartoffeln?