Kann man alle Kartoffeln mit Schale essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eigentlich alle Sorten. Außer mit grünen Stellen, Keimen etc.

Auch Süßkartoffeln kann man wunderbar mit Schale essen.

Ja, vorher waschen und kochen. Die Schale von älteren Kartoffeln ist härter als bei frühen Kartoffeln. Die Schale von ältern Kartoffeln schmeckt mir nicht so gut.

Sollte man nur mit neuen (jungen) Kartoffeln machen. Es kann sonst (muss nicht) zu Verdauungsproblemen kommen. Da müssen besonders Kinder und ältere Menschen aufpassen.

Und wenn die Kartoffeln schon Augen haben, diese wegschneiden, besser noch vor dem Kochen.

Ja, aber ich würde sie vorher gründlich waschen in heißem Wasser aber das passiert beim Kochen eh.

Kannst du, ja..m ist aber nicht wirklich empfehlenswert.

Gilt auch für den Verzehr von Glas : )

Nerzoh
Fragesteller

Wie meinst du das ?